Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Aoraki - Mt. Cook # 1

Aoraki - Mt. Cook # 1

11.752 7

G-4-F


Premium (Basic)

Aoraki - Mt. Cook # 1



Der "Mt. Cook" (...in der Maori-Sprache "Aoraki"genannt), der sich hier am Talende erhebt, ist mit 3.754 Meter Höhe der höchste Berg der neuseeländischen Alpen. Eine wunderschöne Wanderung führt durch das "Hooker Valley" entlang dieses Gletscherflusses zum gleichnamigen Gletschersee mit seinen Eisbergen, die dort vom "Hooker Glacier" zu Füßen des Mt. Cook abbrechen.

Februar 2012, Polarisationsfilter

Kommentare 7

  • michel.hamburger 30. Dezember 2018, 15:00

    Wo warst denn DU schon überall? Da haben wir ja einige gemeinsame Lieblingsziele,
    Island war ich zwei mal, Neuseeland war mein Highlight. Alles sehr lange her, noch zur
    Anaologzeit.. . .  und hier stand ich auch mal, doch das Wetter war nicht optimal, auf jeden Fall wollte der Mt. Cook sich nicht blicken lassen , , ,  LG Michel
    • G-4-F 30. Dezember 2018, 19:03

      Den Mt. Cook ohne Regen und Wolken zu erleben, ist wirklich eine große Herausforderung. Wir haben  - wenn ich mich recht erinnere - 6 Tage auf einem wenig attraktiven Campingplatz verbracht, bis das Wetter gut genug war, um diese Wanderung zu unternehmen. Dank' auch dir für deine Anmerkung
  • Phoskosmos 27. Dezember 2018, 14:57

    ... ein Bild, das gerade in schwarz-weiss besonders gut wirkt - allerdings muss man das auch können.! Das Bild hat grosse Kontraste - du hast das klasse bewältigt! Bildaufbau auch perfekt! Gratulation! Gruss Stefan
  • Eckhard Beye 26. Dezember 2018, 16:53

    Eine wunderbare Landschaft gekonnt in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr und weckt Erinnerungen.
    VG Eckhard
    • G-4-F 27. Dezember 2018, 21:36

      Auch dir Eckhard vielen Dank! Warst du auch schon einmal an diesem fantastischen Ort?
  • LichtSchattenSucher 26. Dezember 2018, 11:15

    Ausgezeichnete Aufnahme vom Aoraki mit guter Bildgestaltung!
    Gruss
    Roland
  • aldoadige 25. Dezember 2018, 18:40

    Ein beeindruckendes Foto und bestens von dir gestaltet. Eine sehr gut gewählte Perspektive und wenn man dem Fluss folgt, gelangt man zum eigentlichen Motiv dieser Fotografie. Top.

    LG Mathias