Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Antike römische Kunst

Antike römische Kunst

6.759 17

Antike römische Kunst

Constanta, Rumänien

Dieses Römische Mosaik ist das grösste noch erhaltene Mosaik der Welt. Es war auf der Terrasse eines großen Handelsgebäude (Markt, Wasser- und Lebensmittellager), welches im 4. Jh. als Verbindung zwischen der Stadt und dem Hafen erbaut wurde.

Von ursprünglich 2000 qm sind immerhin noch 850 qm erhalten. Aus vielen farbigen Steinen gebildete geometrische und Pflanzenmuster sind zu sehen. Sie bildeten den Boden des alten Handelssitzes von Constanta, der noch bis ins 7. Jh. genutzt wurde.

römisches Bodenmosaik
römisches Bodenmosaik
Ursula Rieser




Kommentare 16

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 6.759
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten