3.411 2

Ana Längauer


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Antigua

Antigua Guatemala ist die alte Hauptstadt von Guatemala. Nach einem schweren Erdbeben 1775 fast vollständig zerstört, wurde sie als Hauptstadt von Guatemala-Stadt abgelöst. Antigua ist heute hauptsächlich von touristischem Interesse. Die Stadt ist zwar immer noch von den zahlreichen Erdbeben gezeichnet, weist aber trotzdem ein schönes koloniales Stadtbild auf, in dem sich zahlreiche Hotels, Restaurants, Geschäfte und Sprachschulen finden. Ein kultureller Höhepunkt in Antigua Guatemala sind die prachtvollen Prozessionen in der Osterwoche. Eine weitere Attraktion sind die in Sichtweite gelegenen Vulkane, von denen einer - der Pacaya - noch aktiv ist.




Casa Colonial
Casa Colonial
Ana Längauer


Kommentare 2

  • Thomas Adamek 2. August 2004, 11:02

    Mir gefällt die scheinbare Symmetrie so gut, wirkt ja wirklich fast, als ob jemand in der Mitte einen Spiegel vorgehalten hat, das stimmt zwar nicht 100%, aber es wirkt interessant. Durch die Perspektive wirkt das Haus imposanter als es eigentlich ist.

    Es könnte in dieser Straße liegen ;)
  • Philip A. von Schimpff 2. August 2004, 10:22

    Da sieht man, wie man aus einem einfachen Haus ein tolles Motiv zaubern kann. Vielleicht hätte man es aber komplett aufnehmjen sollen. Irgendwie fehlt da was, vor allem oben. Leider iauch ein wenig unscharf.
    Das Schild an der Wand ist ein Einbahnstraßenschild oder der Straßennahme?
    Grüße aus Andalusien, Philip