Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
793 4

Boris Langanke


Complete Mitglied, Hagen

Anti Halo Rapid

Lichthoffreie Momentplatte ... soso, und dann noch orthochromatisch.

Im Prinzip befinden sich in dem Karton 9x13 große Glasnegative. Alles von 1926 - sehr spannend.

Kommentare 4

  • Boris Langanke 17. Februar 2009, 18:02

    Nicht nur "die" Peter, ich auch. Im Schullabor. Kontaktabzüge waren immer so schön günstig.

    o gehts auch:
    Easy Rider 1926
    Easy Rider 1926
    Boris Langanke
  • Peter - Klein 17. Februar 2009, 17:44

    Na Boris - da brauchst Du doch keinen Vergrößerer!
    Auf Fotopapier legen, mit Glasscheibe beschweren.
    Licht an.
    Licht aus.
    Papier entwickeln, fixieren, spülen, trocknen.
    Schon hast Du einen Abzug in 9x13 cm.

    Haben die früher auch gemacht.

    LG Peter
  • Boris Langanke 17. Februar 2009, 17:22

    Don't worry, das sind belichtete Negative. Sogar noch gut erhalten. Mit einem Vergrößerer - der 9 x 13 negative aufnehmen kann/könnte(?) - würden sich sogar noch brauchbare Abzüge machen lassen.

    Alles aus dem Nachlass meines Vaters. Bin halt all die Jahre nicht zum Sichten gekommen. Bzw. lagen ja gut bei meiner Ma im Schrank.

    Nun aber ... ;-)
  • Andreas. Bremer 17. Februar 2009, 17:17

    Moin,
    und was machst Du nun damit?
    Hast Du noch eine passende Kamera dazu? Oder gibst Du sie Jim Rakete?
    Gruß - Andreas