Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Anthrazit Ibbenbüren - Fördergerüst und Wasserturm

Anthrazit Ibbenbüren - Fördergerüst und Wasserturm

1.349 10

Wolfgang Fricke


Free Mitglied, Ruhrpott

Anthrazit Ibbenbüren - Fördergerüst und Wasserturm

Im September 2004 kam ich an diesem Pütt vorbei. Hab leider überhaupt keine Ahnung, wie die Schächte dort nummeriert sind oder wie sie heißen und um welches FG es sich hier handelt. Es steht jedenfalls in der Hauptanlage. Darüber hinaus bin ich mit meiner Entzerrung und Schärfung nicht 100% zufrieden. Ich will dennoch dieses Bild aus Ibbenbüren zeigen und meinen einen Upload/Woche dafür verbraten, da diese Zeche hier in der FC etwas unterrepräsentiert ist ;-)

-> http://www.dsk-anthrazit-ibbenbueren.de/

EXIF:
Canon EOS 300D mit Kitobjektiv
ISO Wert: 100
Belichtungszeit: 1/200 sec
Blende: F 9,0
Brennweite: 18,0 mm (29 mm Kleinbild)

entzerrt, beschnitten, schrittweise verkleinert und geschärft, SW-Umwandlung, etwas geglättet

Gruß
Wolfgang

Kommentare 10

  • Petrice 26. Dezember 2005, 21:54

    Welch Klasse Wolken, wie Watte.
    So ein klares Bild habe ich selten gesehen, Respekt!
    Wie macht man *das*?!
  • Wolfgang Fricke 20. Oktober 2005, 22:59

    Ich danke euch allen für die Kommentare :-) Freut mich, dass dieses "geneatete Bild" doch so gut ankommt. Bin beim Glätten sonst sehr zurückhaltend bzw. nutze es kaum - denke auch, dass es hier mindestens hart an der Grenze war.

    Gruß
    Wolfgang
  • Michael Stauffenberg 20. Oktober 2005, 1:07

    dito :-)
    Bedrohlicher Himmel
    Gruß
    Michael
  • indugrafie (punkt) de 19. Oktober 2005, 15:02

    kann mich dem positiven nur anschließen: sehr gut !

    gruß Björn
  • Alan Murray-Rust 19. Oktober 2005, 14:07

    Sehr schön in SW mit diesem Himmel. Gut erwischt.
    Gruss
    Alan
  • Mia Eichenau 18. Oktober 2005, 22:26

    Kenne das im Original, ist ja fast in meiner Nachbarschaft, wußte noch gar nicht, daß das so schön sein kann, werde beim nächsten Mal anders hinschauen. LG, Mia
  • westfalenhuette punkt de 18. Oktober 2005, 22:08

    1a Beispiel für fotofreundliche Konstruktion, vgl. Guter Bildaufbau, schön plastische Wirkung. Mit dem Glätten ruhig etwas vorsichtiger sein, insbesondere Straße und Himmel wirken schon etwas glattgelutscht.

    Gruß
    Haiko
  • Jörg Schönthaler 18. Oktober 2005, 20:53

    etwas weniger scharfzeichnen . motiv und aufbau stimmen .
    die linke obere ecke noch nen tick nach außen zerren , dann kommt das auch hin .
    von da hab ich letztes jahr ne ganze reihe hier hochgeladen .

    jörg
  • Michael C. K. 18. Oktober 2005, 20:24

    Gefällt mir. Vor allen Dingen mit der Kombi des Wasserturms. Mit dem unterrepräsentiert geb ich dir recht... die meisten Schrottrobber treiben sich wohl im Ruhrgebiet / Saarland rum ;o/.

    Ist aber ein feines Gerüst... Mich wundert, dass es keine Kranbahn hat.

    Gruß
    Micha
  • Viktor Hazilov 18. Oktober 2005, 20:23

    wunderschön