Antelao und Pelmo - grandiose Dolomiten-Berge

Antelao und Pelmo - grandiose Dolomiten-Berge

1.997 5

Heinz Höra


Premium (Pro), Berlin

Antelao und Pelmo - grandiose Dolomiten-Berge

Aufgenommen an der Zwischenstation der Seilbahn auf die Marmolata, dem Rif. Serauta (2950m).
Der Antelao ist 30km entfernt und der Pelmo 20km.
Vor dem Antelao schaut man auf Selva di Cadore im Fiorentina-Tal. Vor dem Pelmo sind die Berge um den Monte Fernazza am Lago d´Álleghe zu sehen.
Zwischen Antelao und Pelmo sind 100 km weit entfernte Berge der Karnischen Alpen zu sehen und in dem tiefen Einschnitt sogar der 150km entfernte Triglav in den Julischen Alpen.

Kommentare 5

  • Joachim Kretschmer 20. Februar 2018, 16:14

    . . ein wunderbarer Anblick, ich genieße ihn besonders deswegen, weil bei unserem Besuch dort die Wolken bis tief ins Tal reichten . . . für uns damals sehr traurig, denn es was auch sinnlos, die Seilbahnen ins Wolkenmeer zu benutzen.
    . . . danke für dieses Motiv . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • ralf mann 14. Februar 2018, 20:54

    Der Monte Pelmo zählt für mich zu den beeindruckendsten Felsgestalten der Dolomiten.
    Seine Kompaktheit kommt in Deiner Ansicht sehr gut zum Ausdruck.
    Das wäre ein Berg, dessen Besteigung mich in früheren Jahren gereizt hätte. Gruß Ralf
  • Eberhard Kuch 14. Februar 2018, 20:38

    Wunderbares Panorama von den bekannten Dolomiten-Gipfeln, die bei der Teleaufnahme sehr nahe beieinander stehen.
    Gruß Eberhard
  • Herbert Lang 14. Februar 2018, 18:02

    ganz tolles Panorama
  • Klaus Kieslich 14. Februar 2018, 17:56

    Fantastisch
    Gruß Klaus