Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Antarktika [6] - Kingpingstrip

Die Königspinguine auf Süd-Georgien hatten es mir angetan. Sehr elegant schreiten sie zu tausenden durch die Gegend. Man kann sich gar nicht satt sehen. Mit einer Größe von 85 bis 95 cm sind sie recht groß und interessieren sich überhaupt nicht für Menschen. Man kann dort stehen, sie laufen einfach an einem vorbei und zeigen keinerlei Scheu. Die Szenen, die sie bieten, sind teilweise einfach zum Schreien, teilweise wirklich rührend. Man kann Gruppenszene beobachten, Familienzwistigkeiten, Wiedervereinigungen, einfach die ganze Palette von Emotionen. Manchmal vergißt man vor lauter Begeisterung sogar das Knipsen. Als wir Fortuna Bay verließen, war der allgemeine Tenor an Bord: es kann gar nicht besser werden. Ich wäre gerne dort geblieben. Sehr zu unserer Freude wurde es sogar noch besser.
54°10´ 97´´ 35 S, 36°79 ´11´´53 W

Scrollen nicht vergeßen.

Tausend Dank an Valdy für den Vorschlag. Ich freu mich über mein Sternchen.

Antarktika [5] - Kingping
Antarktika [5] - Kingping
Annette He

Kommentare 98

Informationen

Sektion
Ordner Sternenhimmel
Views 10.421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
20. Dezember 2010 76 Pro / 74 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten