Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Antarktika [111] - Grytviken

Grytviken ist der einzige bewohnte Ort auf Süd-Georgien. Eine rauhe Insel im Südatlantik. Gletscher und Tiere sind dort zu Hause, eigentlich hat der Mensch dort nichts zu suchen. Und doch ist er da und hat deutlichst seine Spuren hinterlassen. Früher dominierten dort Walfangstationen, heute ist es ein friedlicher Ort. Peter, unser Koordinator an Bord, erzählte von seinem ergreifendsten Weihnachtsfest: als er an einem Heilig Abend in dieser winzigen Kirche in Grytviken mit Menschen aus 15 Nationen Stille Nacht, heilige Nacht gesungen hat. Ich wäre gerne auf Süd-Georgien für längere Zeit geblieben.
54°28´11´´ S, 36°50´82´´ W

Antarktika [110] - Peterman Island
Antarktika [110] - Peterman Island
Annette He


Antarktika [10] - Toughe Mädels
Antarktika [10] - Toughe Mädels
Annette He


Schaut Euch das hier mal an, Gunnar Dillmann war auch da und hat herzerfrischende Sachen mitgebracht:
http://www.youtube.com/watch?v=aKTXUz16GDc&feature=youtu.be

Kommentare 27

Informationen

Sektion
Ordner Antarktika
Views 1.541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten