Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heike J


World Mitglied, Berlin

Ansicht 28

Das WZB hat auch 2011 zur Schärfung des Blicks auf die Gesellschaft beigetragen. Bei dieser Arbeit hat uns oft das scharfe Auge des Fotografen David Ausserhofer begleitet. Seine Bilder gewähren Einblicke in das WZB, erzählen von den Menschen und ihrer Freude am Forschen, zeigen aber auch ungewöhnliche Ansichten auf das Gebäude

Ansicht 29
Ansicht 29
Heike J

Kommentare 10

  • digitovita 31. Dezember 2011, 14:19

    super klasse mit dem schatten und licht. lg toni
  • FunX 30. Dezember 2011, 13:04

    Sehr gut!
    Ein "fotogenes Gebäude"...
    +++++
    LG
    FunX
  • mhit 29. Dezember 2011, 16:58

    Diese Fassade ist an sich ja schon bemerkenswert, aber Deine persönlichen Ansichten davon machen sie nur noch interessanter.
    Hier gefällt mir speziell der symmetrische Aufbau, der durch den Schattenwurf und den Helligkeitsverlauf im Himmel praktisch gegenläufig gebrochen wird. Muster und Struktur stehen bei diesem Bild im Vordergrund.
    Deshalb kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, einen Versuch in SW würde ich hier auf alle Fälle wagen.
    VG Michael
  • wasanico 28. Dezember 2011, 19:04

    STARK.......wie geht es deinem Genick ;-)
    Müsste in sw auch Spitze kommen!
    LG Walter
  • Pixeltoni 28. Dezember 2011, 15:32

    Diese hier , gefällt mir besser als die 29.
    LG Jürgen
  • Ulrika Swoboda 28. Dezember 2011, 10:52

    Dachte erst, die Fensterumrandungen wären aus Holz...
    sie entpuppen sich in dieser Ansicht als roter Sandstein...
    interessante Perspektive über die Farb- und Formenfelder hinweg direkt in den Himmel!
    Ulrika
  • Micha L Weinmann 28. Dezember 2011, 10:24

    Anmerkung 5: Was für ne Aussicht!
    LG Michael ;-)
  • Dom Quichotte 28. Dezember 2011, 9:09

    Sehr feine grafische Arbeit!

    LG Dieter
  • Iris Linder 28. Dezember 2011, 8:28

    Ein schöner Himmelsstürmer, wie sich das Blau im Himmel wiederfindet, ist schön anzusehen,
    lG Iris
  • Klaus Kieslich 28. Dezember 2011, 8:12

    Starke Perspektive
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 14.0 mm
ISO 100