Zurück zur Liste
anonymer Mitbewohner #4

anonymer Mitbewohner #4

568 1

Carsten Dreier


Premium (Pro), Wunstorf

anonymer Mitbewohner #4

Canon EOS 450D, 55mm, ISO 100, 1/200s mit externem Blitz, f/11


Ist das eine Hauswinkelspinne?

Jetzt lebt sie jedenfalls hoffentlich glücklich im Keller, nachdem ich sie umgesiedelt habe. ;)

Kommentare 1

  • KathrinJ 12. Februar 2009, 19:36

    Bei der augenscheinlichen Größe in Verbindung mit der Zeichnung ist es mit ziemlicher Sicherheit die Hauswinkelspinne (Tegenaria atrica). Um 100% sicher zu gehen, müßte man aber die Genitalien untersuchen. Sehr hübsche Tiere, finde ich. Ob sie im Keller glücklich ist, kommt darauf an, wie es bei Dir mit der Zitterspinnenpopulation aussieht (die mit den langen dünnen Beinen - aber nicht Weberknechte). So unscheinbar diese aussehen, überwältigen sie nahezu problemlos auch Hauswinkelspinnen. Aber hoffen wir mal das Beste :o).

    Alles Liebe, Kathrin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz