Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Anno dazumal

Nachdem ich heute gleich bei zwei Leuten, denen ich folge, Orte des langsamen Verfalls gesehen habe und dort auch spannende Retrospektiven des selben Ortes gesehen habe, gehe ich auch nochmal zurück zu den Heilstätten Beelitz ... 2009 war ich dort.
Das ist das ganze Beelitz-Fairytale:

Beelitz Heilstätten
Ordner Beelitz Heilstätten
(80)

Damals gab es dazu eine Geschichte mit sehr kontrast- und struktureichen Fotos. Jetzt will ich da mit ein paar Eindrücken mal ganz anders ran gehen ... so wie ich es heute eben machen würde. Das Thema bleibt spannend.

Das war ein unglaubliches Erlebnis dort. Es war noch möglich, einfach so rein zu gehen. Außer Kerstin Schulz - Berlin und mir waren dort nur noch zwei Metalldiebe vor Ort. Ansonsten scheinbar nur die wandelnden Seelen derer, die dort vor vielen vielen Jahren hustend und röchelnd Blut spuckend auf ihr Ende warteten. Fenster öffneten und schlossen sich wie von Geisterhand. Vollkommen skurril, ein wenig auch unheimlich und unglaublich spannend. Danach war ich fix und fertig vor Eindrücken.
Heute gibt es dort nur noch geführte Besuche - verständlich bei diesem unglaublich blöden und voranschreitenden alles vernichtenden, keine Werte achtenden Vandalismus. Bratzenvolk.

Tony Anderson - Dreams and Visions
https://www.youtube.com/watch?v=bpADC14YIM0

Kommentare 5

  • Sichtweise CR 16. Januar 2019, 16:01

    Schön das du uns deine Einblicke zeigt, ein schönes, Retro Motiv.

    LG Caro
  • Christof Hannig 14. Januar 2019, 17:29

    Überaus beeindruckend in Szene gesetzt und beschrieben - diese Tour hätte ich auch gerne gemacht!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • UL-Photographie 14. Januar 2019, 12:10

    Sehr schönes Detail!
    Deinem Text, besonders dem letzten Absatz, kann ich nur zustimmen!
    LG Uli
  • Alfons Fries 14. Januar 2019, 10:28

    Das passt thematisch. denn ich schätze mal dieses Bild ist fast 10 Jahre alt.
    Und es sieht immer noch gut aus. :-)

    Gruß
    Alfons
  • Kerstin Schulz - Berlin 13. Januar 2019, 22:29

    Du hast einmal gesagt, irgendwann seist Du durch mit einem Thema, dann würdest Du nicht mehr reinschauen in die noch nicht bearbeiteten Bilder ... eigentlich könntest Du sie dann auch löschen .....
    Was freue ich mich, dass Du das nicht getan hast und doch noch einmal zurück geschaut hast!
    Es wäre dieses zarte Vergehen ungesehen verloren gewesen ...
    Und das wäre so schade :-)
    Und ich bin so gespannt auf weitere Bilder von dort!
    Viele Grüße Kerstin