Zurück zur Liste
Anno 1975 in Rheine oder doch Neustadt / Wstr. 2005 ???

Anno 1975 in Rheine oder doch Neustadt / Wstr. 2005 ???

1.319 5

Ralf Temme


kostenloses Benutzerkonto

Anno 1975 in Rheine oder doch Neustadt / Wstr. 2005 ???

Ich stand damals in den frühen Oktobertagen des Jahres 1975 in Rheine an einen der Gleise die zur Drehscheibe führten, neben einer 012 und einer 042 und machte dieses Foto von einer für mich unwiederbringlichen Stimmung. Das leise Summen der Lichtmaschine, das glucksen der Strahlpumpe , das unregelmäßige Tammm - Tah der Luftpumpe und das die ganze Symphonie unsterstreichende heulen der Drehscheibe machten das ganze unvergesslich.....
Leider war ich 1975 ganze 5 Jahre alt und damit dafür zu jung um das zu fotografieren. So mußte ich 2005 nach Neustadt fahren um das ganze zu erleben. Ich fühlte mich in eine Zeit zurück versetzt, in der die Dampflok noch den Ton im wahrsten Sinne des Wortes im Schienenverkehr angab.Links 01 519 und rechts 41 360. Ohne Bearbeitung Sony DSC 707, 8 Sek , Blende 8. Weitere Bilder folgen.....

Kommentare 5