Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
613 3

Ingrid Ben


Complete Mitglied, Berlin

anno 1917

...und noch mal mein Großvater - sein Ritt ging östwärts, er kam heil und gesund zurück...

Kommentare 3

  • Flighty Furrow 22. Januar 2009, 13:59

    He was amongst the lucky then! Great idea to up-load some historic pictures.
  • Ingrid Ben 8. Dezember 2008, 21:03

    @Ludwig
    Das Originalfoto befindet sich in einem wohl von meinem Großvater selbst beschriftetem alten Album. Unter dem Foto steht 1917, auf der Rückseite des Bildes "Truppenübungsplatz Hammerstein". Tja, und nun kenne ich mindestens 1 Wort in der Gebärdensprache :-) - danke auch noch mal für Deine netten und interessanten Anmerkungen. LG Ingrid.
  • Ludwig Go 8. Dezember 2008, 8:37

    Eine imposante Erscheinung, Reiter und Pferd!
    Ein sehr gutes Foto.
    Bist du dir mit 1917 sicher? 1916 wurde der Stahlhelm eingeführt, kann aber schon sein, dass er im Osten erst spät 1917 angekommen ist. Bei Verdun wurde er zum ersten Mal verwendet. Die Pickelhaube hatte ausgedient.
    Ein witziges Detail: In der Gebärdensprache wird "der Deutsche" mit einem ausgestreckten Zeigefinger über dem Kopf angezeigt. Also - die Pickelhaube lebt weiter :-)
    LG²

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 613
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz