Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
329 15

Annette Arriëns


Pro Mitglied, dem Bauch heraus ;-)

) / (

oder Blattstraktion #2
die eigentlich eher ein Zufallstreffer ist. Ich war am "murgsen" um eine Seerose mit Spiegelung schön freigestellt von dem "Rundumgemüse" zu bekommen, als mein Stativkopf plötzlich auf dieses Motiv landete; habe dann sie Seerose sofort an den Nagel gehängt.

hier die erste

Blattstraktion
Blattstraktion
Annette Arriëns


Seleger Moor

zwischen Teichrosen
Teichrosenspiegel
Teichrosenspiegel
Annette Arriëns

, deren Blätter, Bewohner und Wasser, oh ja und Stativspatzen
der Stativspatz
der Stativspatz
Annette Arriëns


;-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-)

Kommentare 15

  • Barbara Neider 21. August 2006, 16:42

    auch wenn die fortgeschrittenen Fotozauberer noch Verbesserungsmöglichkeiten shehen - ich finde es so schon sehr fein. Vor allem das Wasser mit der Oberflächenspannung wirkt super
    LG Barbara
  • lechheiden.de 5. August 2006, 20:14

    das hier ist echt genial, eine tolle herauslösung eines abstrakten details.

    mfg adam
  • Petra Goethe 15. Juli 2006, 21:34

    Der Farbkontrast und der Schnitt sind toll, das Bild gefällt mir in seiner Art.
    Herzliche Grüsse
    Petra und Niki (die täglich Fortschritte macht)
  • Sabine Simone 14. Juli 2006, 20:35

    In der Vorschau hat das Foto mir wegen dem Schärfeverlauf besser gefallen, wurde ja schon angesprochen. Die Bildaufteilung und auch die Farben gefallen mir aber sehr gut! Liebe Grüße, Sabine
  • Hirschli 14. Juli 2006, 18:28

    Hallo,
    wow tolles Bild! Ist mir sofort ins Auge gesprungen!
    Vorallem die satten Blau- und Grüntöne haben es in sich.

    Freu mich auf ein kreatives Wiedersehen :)

    Gruss,
    Eva
  • koblfoto 13. Juli 2006, 21:49

    Ein sehr schön gestaltetes Bild. Der Farbkontrast ist stimmig und die Komposition gefällt mir ausgezeichnet.
    vg
    walter
  • Bruno Frangi 12. Juli 2006, 21:02

    wow, das gefällt mir, ganz hervorragende Aufteilung,
    Gruss nach SA
    Bruno
  • Annette Arriëns 12. Juli 2006, 10:32

    @Karl-Heniz: danke
    @Rob: ich hätte auf jedem Fall noch kleinere Blenden ausprobieren sollen um das zu wissen. Bei f/11 ist noch vieles möglich. Habe mit einem extremen Tele (= 600m umgerechnet auf KB) fotografiert. Danke für Deine Meinung zum Bild.
    schöne Grüsse Euch beiden, Annette
  • Robert Koch 12. Juli 2006, 10:26

    Bei dem Bildwinkel ist wohl keine größere Schärfentiefe möglich, da bin auch schon mal daran schier verzweifelt ... schöne Farben und Oberflächenspannung des Wassers rund um die Blätter.

    Gruß,
    Rob
  • Karl-Heinz Omet 11. Juli 2006, 22:50

    toll grafisch, schöne Farben :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Annette Arriëns 11. Juli 2006, 22:05

    @Christian: aber nicht lange. Das nächste Bild wird schon wieder konkreter sein.
    @Jürgen: das werde ich gerne nach meinen Ferien mal ausprobieren: was da alle snoch möglich ist.
    @Franziska: ich habe mal nachgeschaut: habe überall Blende 11 verwendet mit verschiedenen Belichtungskorrekturen. Schade, daß ich keine Blendenserie gemacht habe. War wohl dohc noch zu fixiert auf dem anderen Motiv. Danke für Deine Anregung!
    @JeAn: siehe auch bei Franziska. Verstehe Deine Bedenken. Danke dafür.
    vg, Annette
  • JeAn P. 11. Juli 2006, 21:53

    Das Motiv finde ich sehr interessant auch die Farben sind gut - der Schärfeverlauf ist hier nicht so mein Ding.
    Gruß JeAn P.
  • Franziska Schädel 11. Juli 2006, 21:20

    Meine Meinung zu diesem Motiv kennst du ja bereits: wurde bei Cervelatsalat kundgetan.
    Jetzt auf dem Bildschirm denke ich, vielleicht wäre hier eine geschlossene Blende auszuprobieren gewesen. Wäre wohl etwas plakativer aber auch präziser geworden.
    LG Franziska
  • Jürgen Wieser 11. Juli 2006, 20:44

    klasse....
    ...mit verschiedenen Ausschnitten daraus lassen sich noch weitere sehr interessante Kompositionen erstellen....
    LG
    Jürgen
  • Christian Camenzind 11. Juli 2006, 20:00

    Jetzt wird es interessant!
    Super aus der Not eine Tugend gemacht!
    Vorallem die Farben sind eine Augenweide!