Zurück zur Liste
Annateich von oben

Annateich von oben

9.042 11

Garrulus glandarius


Premium (Pro), Hannover

Annateich von oben

Ich habe seit kurzem ein neues Spielzeug - ein fliegendes Auge. Natürlich aus dem Niedrigpreissegment für Anfänger, das macht sich selbstverständlich in der Bildqualität bemerkbar. Mir ging es allerdings erstmal allein um den Perspektivwechsel, weil ich mir gern die Welt von oben anschauen wollte. Und das ist mit der kleinen Drohne durchaus möglich ;-)

Kommentare 11

  • Linda S. aus E. 18. Mai 2019, 10:01

    Hey, klasse!! Schon eben das man da andere Perspektiven bekommt die man mit der normalen Knipse nie machen kann. Was für Möglichkeiten tuen sich da auf, auch für deine Montagen! Und so schlecht ist die Bildqualität nun auch nicht. Mein Mann hatte auch eine, hat sie aber nur zum filmen benutzt. Bis sie eines Tages einfach davon geflogen ist und nicht mehr zurück kam... er hat sie nie mehr gefunden.
    LG Linda
  • LouisaZ 18. Mai 2019, 8:08

    Ich bin nicht so ein Drohnenfreund und stelle mir vor, wenn das ausufert. Hier im Lilienthalpark knattern auch oft - nur zwei der "fliegenden Augen", wie du sie nett nennst.
    Da sitzt man friedlich auf einer Bank und über einem fliegt so ein Gerät. Muss man sich da nicht echt beobachtet fühlen?
    Tut mir leid, liebe Marijke, auch wenn dein Blickfeld nun wunderbar erweitert wird, das ist nicht mein Ding. Was sagen dein Jungs dazu? Sie finden das bestimmt Klasse, was ich ja auch verstehen kann.
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße von Sigrid
    • Garrulus glandarius 18. Mai 2019, 13:27

      Da kann man durchaus geteilter Ansicht drüber sein, liebe Sigrid. Zumal man mit Drohnen überhaupt nicht über Wohngebieten oder Menschenansammlungen fliegen darf. Auch bei einer akkubedingten Flugdauer von max. 20 Minuten, sollte man sich gut überlegen, ob der Parkbesucher auf der Bank wirklich ein lohnenswertes Motiv ist... ;-)
      Hingegen finde ich es in diesem Sinne viel bedenklicher, dass jeder Hans und Franz in der Stadt mit Handy vor dem Gesicht rumläuft - da weiß man nämlich nicht, was da gerade fotografiert oder gefilmt wird. Auch bei Fotografen mit Kameras sieht man das nicht. Eine Drohne ist als potentieller "Beobachter" am Himmel als solcher leicht zu identifizieren. 
      Vor einiger Zeit habe ich hier in der FC mal einen Beitrag zum Thema "unfotogen" gesehen: da hat ein User den Hintern einer korpulenten Frau auf dem Fahrradsattel heimlich fotografiert und bestimmt sogar rangezoomt... solche Detailaufnahmen gelingen aus der Höhe jedenfalls nicht :-D

      Meine Jungs haben damit wenig zu tun, man darf das Ding erst ab 14 fliegen, aber sie freuen sich natürlich über künftige Luftaufnahmen, auf denen sie selbst drauf sind. Persönlich vermeide ich Aufnahmen von fremden Personen, denn in erster Linie sind meine Fotos für mich "Bastelmaterial" und störende Objekte wie Passanten werden gnadenlos herausgeschnitten!

      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße von Marijke
  • Elke Palmer 17. Mai 2019, 22:21

    Das sieht schön aus. Ist das in Hannover? Wenn ja, wo?
    LG Elke
  • Ruth U. 17. Mai 2019, 20:04

    Das finde ich ja toll, wie schön die Welt von oben aussieht und sooo grün, zumindest jetzt im Frühling.
    LG Ruth
  • n i n a 17. Mai 2019, 16:50

    ach, cool!
    der holde hat auch so ein ding. leider macht sie keine besonders guten fotos, glaube ich, filmen tut sie leidlich. aber ich habe zwei linke hände und einen knoten im hirn.
    spannend finde ich das allerdings sehr. mal schauen, was du damit so alles siehst! :-)
    • Garrulus glandarius 18. Mai 2019, 1:00

      Wenn man richtig gute Fotos möchte, muss man schon einige Hundert Euronen mehr investieren, als ich das getan habe... zumindest habe ich mir schon eine schnellere Speicherkarte zugelegt. Zuerst habe ich es mit einer normalen SD probiert, aber was ich damit zu sehen bekam, könnte man mit sehr viel Wohlwollen als "grobes Mosaik" bezeichnen ;-)
      Ja, fliegen lernen muss jetzt auch erst mal - das mit den linken Händen und Knoten im Hirn kann ich daher gut nachvollziehen!