Annapurna Himal 04

Annapurna Himal 04

9.279 5

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Annapurna Himal 04

Das Annapurna Himal ist eine nepalische Gebirgsgruppe im Himalaya. Sie ist bis zu 8091 m hoch und zu ihr gehören 2 der höchsten 16 Berge der Erde. Wir waren dort auf einer mehrtägigen Treckingtour (ich hatte 12 kg Fotogepäck auf meinem Rücken) unterwegs und es war eine der beeindruckendsten Reisen der letzten Jahre. Momentan passiert ja eh nicht viel. Heute, nach einem 14h-Tag, bin ich gerade von einer Dienstreise zurückgekommen und dachte mir, ich probier mal etwas aus. Hier sind die Ergebnisse.

Kommentare 5

  • Herbert Rulf 25. September 2020, 23:00

    Was immer du auch probiert hast, es ist gelungen ! Eine überzeugende Arbeit, ein großartiges Bild dieses Himalaya-Massivs. Der schwarze Himmel trägt wesentlich dazu bei die Eismassen der Gipfel noch deutlicher zu machen. Harte Kontraste oben, weichere Detailzeichnung unten. Sehr gut !
    LG, Herbert
  • Jürgen H 25. September 2020, 11:39

    Feine Serie!
  • Wolfgang Kohl 25. September 2020, 9:59

    Du hast zwar nicht das Ziel Deines Experiments ausdrücklich benannt, jedoch das Ergebnis ist sehr ansprechend. Für mich wirklich eine wunderbare monochrome Bearbeitung dieses Gebirgsmassivs bei einer effektvollen Beleuchtung, Kompliment !
    Das betrifft alle Bilder dieser Serie.
    vgw.
  • Rainer Klassmann 25. September 2020, 8:01

    Ein besonderer Ablick, der nicht jedem vergönnt ist.
    lg Rainer
  • Maud Morell 24. September 2020, 22:28

    Faszinierend der Blick und die Geschichten die man von diesem Achttausender hört.
    Lieber Gruß von mir, Maud

Informationen

Sektionen
Ordner Nepal 2016
Views 9.279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten