886 8

Helga Ammann


kostenloses Benutzerkonto, Remscheid

Annäherung...

... der größte Planet Jupiter Durchmesser 142.984 km und
die kleine Venus (unten) Durchmesser 12.104 km
kommen sich immer näher.

Kommentare 8

  • Jobby 9. März 2012, 22:54

    Hallo Helga,
    vor ein paar (10) Tage war ja noch der Mond als dritter Geselle dabei, aber da war der Himmel bei Euch ja "zappenduster".
    Deine Aufnahme ist sehr schön, aber ich frage mich, warum du eine so kurze Verschlusszeit und in Folge davon eine so hohe ISO-Empfindlichkeit in Kauf genommen hast, womit sich automatisch das Rauschen erhöht hat. Waren denn wieder düstere Wolken im Anmarsch?

    So sah es am 26.2. bei uns im Norden aus


    VG Jobby
  • Mexen 9. März 2012, 19:56

    Find Deine Aufnahme sehr gut.
    Die Schärfe der zwei unterschiedlichen Planeten ist Dir wunderbar gelungen.

    Viele Grüße
    Mexen

  • Norbert Span 8. März 2012, 22:17

    Sieht schon sehr gut aus - vielleicht noch einen Tick schärfer !?
    lg
    Norbert
  • MUWIN 7. März 2012, 19:42

    Toll getroffen, die Planeten wirken ja richtig groß und sind total scharf. Sie sind wirklich ein schöner Anblick am Abendhimmel.
    LG Ursel
  • ReinholdU 7. März 2012, 15:29

    Das Foto gefällt mir, und es ist für mich sehr lehrreich.
    Ich beobachte die beiden auch jeden Abend von meinem Fenster aus. Aber, wer es ist, wusste ich noch nicht. Danke für die Aufklärung.
    VG Uli
  • Jürgen Divina 6. März 2012, 23:15

    Rein optisch oder absolut? Auf jeden hast Du diese nicht leichte Aufgabe sehr gut gelöst.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Maria Kohler 6. März 2012, 21:58

    Super Aufnahme.
    LG Maria
  • Kerstin und Diddi 6. März 2012, 21:43

    Und das ist erst der Anfang.
    Wußte gar nicht das Du dich auch für Planeten interessierst, da freu ich mich doch schon auf das nächste Treffen :-)
    LG Diddi

Informationen

Sektion
Ordner Sonstige
Views 886
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR Di VC LD Aspherical [IF] Macro Model A20
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 28.0 mm
ISO 3200