Zurück zur Liste
Annaberger Stadtbilder (2)

Annaberger Stadtbilder (2)

5.138 10

Frank-Dieter Peyer


Premium (Pro), Reiskirchen

Annaberger Stadtbilder (2)

Höhenunterschiede hat man bei einem Spaziergang überall in der Annaberger Innenstadt zu bewältigen, hier verdeutlicht mit einem fotografischen Blick in die "sieben Häuser Gasse"

Wenn die Nacht anbricht...(2)
Wenn die Nacht anbricht...(2)
Frank-Dieter Peyer
Wenn die Nacht anbricht...
Wenn die Nacht anbricht...
Frank-Dieter Peyer
Annaberger Stadtbilder (1)
Annaberger Stadtbilder (1)
Frank-Dieter Peyer
Das Portal ....
Das Portal ....
Frank-Dieter Peyer

Kommentare 10

  • Swingtier 26. September 2008, 9:07

    Als aktiv und fröhlich würde ich uns Annaberger nicht bezeichnen, aber Bergauffahren können wir, man kennt es ja nicht anders =)
    Nichtsdestotrotz ein tolles Bild, bei dem ich gleich Heimweh bekomme!
    Gruß Oli
  • Frank-Dieter Peyer 6. September 2008, 13:43

    @Uwe
    Ich habe die Annaberger eigentlich als recht aktive und fröhliche Menschen erlebt, die auch mit dem Fahrad solche Steigungen bergauf fahren.
  • Frank-Dieter Peyer 6. September 2008, 13:18

    @ Günter
    Fahrräder habe ich kaum gesehen aber sie werden auch bergauf gefahren.
  • Günter Mahrenholz 6. September 2008, 10:33

    Da geht mir schon beim Anschauen die Luft aus. Fahren dort die Leute mit dem Fahrrad oder verzichten sie lieber auf das Schieben?

    VG Günter
  • Jürgen Becker 5. September 2008, 9:20

    .... die Grundstückspreise waren sicherlich auch zu damaliger Zeit recht erschwinglich. Nichts für ältere Leutchen.
    Schön dargestellt!
    Liebe Grüße Jürgen
  • Thomas Bernoth 1. September 2008, 21:31

    das ist ja eine berg und tal wanderung ;-) vg.Thomas
  • Frank-Dieter Peyer 1. September 2008, 18:43

    @Marlis
    Vielleicht sollte man hier mal das Gefälle mit Andreasberg vergleichen :-)
    @Uwe
    dann hast Du ja zunächst noch die Motorbremse
    @Klaus
    Bei Glatteis habe ich es auch schon erlebt, es reicht aber schon eine kleine Schneedecke um erfolgreich runter zu rutschen. Früher haben die Kinder dieses auch gern mit ihrem Schlitten gemacht.
  • Klaus Degen 1. September 2008, 18:28

    Ich stelle mir das jetzt mal bei Glatteis vor........oh,oh...

    lg Klaus
  • Uwe Sievers 1. September 2008, 10:38

    Upsss. da geht es aber mächtig runter, wenn da mal bei einem die Bremsen versagen. :))
    VG Uwe
  • Marlis Meyer 1. September 2008, 10:16

    Die Straße eifert ja unserer steilsten Straße in St.-Andreaasberg nach ( soll die steilste Str. in der BRD sein ) , sieht toll aus , lg. Marlis