Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
770 6

Hans-Friedrich Kubat


Pro Mitglied, Vöhl - Marienhagen

Anna Amalia...

... war einst die Gründerin der wunderbaren, einzigartigen Bibliothek in Weimar. Vor ein paar Jahren brannte das Gebäude oberhalb des Parks an der Ilm lichterloh, Wertvolles wurde vernichtet, anderes muss wieder mit viel Sorgfalt restauriert werden.

Heute jedoch dürfen sich alle freuen, denen das Gebäude etwas bedeutet: Nach mehrjähriger (und trotzdem sehr kurzer) Wiederaufbauphase wird die Bibliothek heute zum zweiten Mal eröffnet...

(Weimar, Juni 2007)

Kommentare 6

  • Carsten CCGG Gabbert 31. Oktober 2007, 14:34

    ja got sei dank erstrahlt es in neuen glanz, gefällt mir das bild !
  • Barbarak 25. Oktober 2007, 23:09

    kurz nach dem brand hätte ich nie vermutet, dass sie es so gut wieder restaurieren könnten. aber gott sei dank! lg, barbara
  • Walter Nork 25. Oktober 2007, 9:44

    Ich habe es auch in den Medien verfolgt. Den Bildern nach zu urteilen, eine wunderschön gelungene Restaurierung. Ist dir bekannt Friedrich, ob man innerhalb der Bibliothek fotografieren darf ? Lohnen würde es sich mit Sicherheit.
    Gruß walter
  • Christine Horn 24. Oktober 2007, 22:50

    Ein schönes sowie berühmtes Stillleben. Gefällt mir!
    LG Chrissi
  • H.U.H 24. Oktober 2007, 20:26

    Eine ganz prima gemachte Collage. Leider war ich auch damals noch nie in dieser Bibliothek. Aber es kann ja noch werden. Gut, dass es sie wieder gibt.
    Gruß Ulli
  • Tanjung-Pinang 24. Oktober 2007, 20:11

    Ja, das habe ich auch gehört und im TV gesehen.
    Welch ein Segen für die Menschen !!
    Klasse Collage. Gefällt mir sehr.
    lg monika