Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Anmut und Schönheit...

Anmut und Schönheit...

749 22

Brombeerfink


Premium (Basic), Landau

Anmut und Schönheit...

...als Gegenpol
zu Macht- und Habgier!

Anlass zu diesem Bild war für mich der Rundbrief einer Unterschriftskampagne,
die sich gegen Manager und Börsianer wendete, welche durch ihre Spekulationen
die Lebenmittelpreise in die Höhe treiben und somit die Hungersnot
in den ärmeren Ländern vehement forcieren.

Dennoch wünsche ich Euch allen in der Fc trotz trüber Witterung
ein schönes Wochenende, mit allem was Euch gut tut.
Liebe Grüße
Eure Brombeerfink

Auch bei diesem Bild hat mich mein Freund und Lehrer hilfreich begleitet.

Kommentare 22

  • Grazyna Boehm 16. Mai 2012, 7:40

    So ist unsere Welt, schade :-(
    Wird auch nicht besser :-(
    Deine Bilder sprechen, klasse!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Bernd Kaschner 21. April 2012, 22:30

    wie Recht du doch mit deiner Annahme hast,
    Irgendwann kommt der Moment, da stellt man fest:Geld kann man gar nicht essen.
    Viele liebe Grüße Bernd
  • nur ein moment 13. April 2012, 13:00

    Kreativität pur und exzellent; gefällt mir sehr!!!
    Macht- und Habgier überhaupt nicht!
    vg, nur ein moment
  • Lato 9. April 2012, 18:19

    Hier hast du die Zeichen der Zeit oder den Nagel exakt auf den Kopf getroffen. Deine Arbeit mit Photoshop zahlt sich immer mehr aus.
    Besser und intensiver kann man Gegensätze von Geld und Gier, Armut und Schönheit nicht darstellen.
    Die Analyse Charts zeigen nach oben, gierige Banker schleppen ganz offen und ungeniert Berge von Geld nach Hause, sogar der Geier der Gier schwebt schon über allem. Im Gegensatz steht die Schönheit im Tanz, der scheinbar Harmonie und Zufriedenheit wieder spiegelt.
    Aber so ist es wirklich, man kann kein Geld essen und Zufriedenheit und Glück wird aus ganz anderen Dingen geschmiedet.
    Ich glaube unser System des Wirtschaftswachstums, das leider nur Zufriedenheit von ganz kurzer Dauer wieder gibt ist im Umbruch und wird irgendwann abgelöst werden. Die Frage ist nur wann?

    Meisterlich deine Collage , Kompliment
    Österliche Grüße Lothar
  • rendevous 6. April 2012, 18:03

    Ein aussagekräftiges, mit viel Feingefühl gestaltetes Bild zu ebensolchen Text. Deine Anteilnahme ist ein Zeichen der Menschlichkeit, die dir zueigen ist. Man spürt es in deinen Bildern. Dass ich das mitempfinden kann, dafür danke ich dir.
    Liebe Grüße Klaus
  • annile 3. April 2012, 20:36

    Liebe Brombeerfink. Anmut, Schönheit und bösartige Spekulation hat du gut dargestellt. Ich freue mich, dass die Schönheit in Rosa ganz oben offensichtlich über den Dingen steht und den Überblick behält. Sehr schön gearbeitet. LG Antje
  • hering hannelore 3. April 2012, 11:06

    liebe brombeerfink
    ich habe all deine anmerkungen sehr aufmerksam gelesen.. zuerst einmal bin ich so glücklich über deine wunderbaren lernerfolge mit der hilfe deiner seelenfreundes. etwas auf das du sehr stolz sein kannst.
    verträumt waren deine bilder schon immer und zauberhaft. nun ist noch etwas ganz anderes hinzugekommen .dein gedankengang macht nachdenklich, die umsetzung des gewählten themas ist -auch dank deiner neuen technik- unglaublich
    stark und gelungen. all das drückt sich in deinen anmerkungen aus, denn nirgends finde ich so eine große vielfalt von freunden hier, die sich derart liebevoll gedanken machen- als bei dir...
    ganz liebe grüsse von deiner fc-freundin hanne
  • Chris830 2. April 2012, 1:06

    Super Fotomontage die eine Geschichte erzählt, ganz toll gemacht, lg Chris
  • Elfenkind 25 1. April 2012, 12:48

    Hallo liebe Brombeerfink,
    ein Thema das alle beschäftigen sollte.
    Du hast ein interessantes Bild daraus erstellt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Regina
  • Elsbeth Kürpick 1. April 2012, 11:11

    Wow, Du hast Dir hier aber ein schweres Thema
    ausgesucht und grandios dargestellt. Mit dieser
    Präsentation und ihren Details muß man sich ja längere Zeit auseinandersetzen.
    Ich glaube, Deine 'Schwerstarbeit' mit PS zahlt sich
    aus. Toll gemacht!
    Liebe Grüße Elsbeth
  • Lucy Heide 31. März 2012, 10:26

    das ist eine super arbeit von dir,graziös und anmutig toll

    lg annette
  • Meinolf Lipka 30. März 2012, 22:12

    Ein Bild zum lange Anschauen und Nachgenken, dabei gibt es sehr viel zu entdecken. Da hast du ein aktuelles Thema prima bildlich umgesetzt. Und das du technisch gesehen wieder einen ganzen Schritt voran gekommen bist, weißt du ja sicher selbst am besten. Ein großes Kompliment und Anerkennung für diese Arbeit.
    Gruß und ein schönes Wochenende
    Meinolf
  • Rhapsody09 30. März 2012, 20:18

    Einfach zauberhaft, eine wundervolle Arbeit,
    LG Marion
  • Margot D. 30. März 2012, 20:04

    ja, da kann man schon froh sein einen lehrer zur seite zu haben
    ich könnte auch einen gebrauchen
    sehr gut das thema umgesetzt
    lg margot
  • Bernhard Kuhlmann 30. März 2012, 19:43

    Gruß an den Lehrer !
    Eine wunderbare Arbeit habt ihr hier vorgestellt.
    Gruß bernd