Zurück zur Liste
Anlehnungsbedürftig

Anlehnungsbedürftig

31.202 10

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Anlehnungsbedürftig

Fast 3km ist der Dom von mir entfernt.
Ich habe mir diesen Platz ausgesucht, um den Untergang der schmalen Mondsichel hinter dem Speyerer Dom zu beobachten.
Von hier hat man eine gute Sicht auf den Dom und gleichzeitig durch den Rhein eine schöne Spiegelfläche.
Es sieht in diesem Moment fast so aus, als würde die Mondsichel sich kurz am Turm des Domes anlehnen.

Kommentare 10

  • HaagB 29. April 2021, 22:19

    Exakt positioniert für die Kuschel-Szene! 
    Zum Glück gehen dir die Ideen nicht aus! :-)
    LG Bärbel
  • DocBones 20. April 2021, 19:16

    Ich hör den Turm knirschen...! ^^

    Grüße Guido
  • rurweigang 18. April 2021, 18:43

    Wenn man die Vorgeschichte liest, dann hast Du das perfekt getroffen, Licht, Stimmung und der Crash der Mondsichel mit dem Domturm   LG Reiner
  • reibol 18. April 2021, 18:27

    Offenbar sehr gut geplant und fantastisch ins Bild gesetzt. Ich bin begeistert.
    VG Reinhold
  • gnibbel 18. April 2021, 17:00

    Ein gut gewählter Standort!
    Und ein klasse Bildaufbau dazu!
    Die tollen Farben und Lichter präsentieren den Dom wirklich sehr gut.
    Die Einfassung mit dem Baum am rechten Bildrand ist auch gut gewählt.
    Nur das „etwas“ Gelb links im Wasser hätte man noch beseitigen können.
    Liebe Grüße Bernd
    PS: ich sehe mich immer genötigt gegen die hellen Lichter und Überstrahlung etwas zu unternehmen bei solchen Nachtaufnahmen. Aber so die richtige Variante habe ich noch nicht gefunden. Wie hältst du das mit den Lichtern?
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 18. April 2021, 17:41

      Hallo Bernd, manchmal ergibt sich die Möglichkeit Belichtungsreihen zu machen. Damit bekommt man den Dynamikumfang besser in den Griff. Hier war es allerdings nicht möglich, da die Bewegung des Mondes der beschränkende Faktor ist. Mit einer Belichtungsreihe hätte es zu lange gedauert und die Mondbewegung wäre noch stärker sichtbar geworden.
      Lg Jochen
  • Jürgen Rudigier 18. April 2021, 10:24

    Starke Aufnahme -Kompliment!
    VG Jürgen
  • Pfotengrafie83 18. April 2021, 10:15

    Super... das sieht mal wieder sehr stark aus!
    LG Caro
  • Diana Drechsler 18. April 2021, 9:48

    Großartig! LG
  • Bilder aus Hamburg 18. April 2021, 9:46

    Klasse!