Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Anleger/Ableger 'Altonaer Fischmark' im Abendlicht

Anleger/Ableger 'Altonaer Fischmark' im Abendlicht

739 2

Philipp Scholz


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Anleger/Ableger 'Altonaer Fischmark' im Abendlicht

Schnappschuss von der Hafenfähre aus, als diese beim Ablegen so beidrehte, dass sich dieser schöne Blick ins Gegenlicht ergab. Leider musste ich das Bild recht heftig drehen, da ich es nur "blitzartig" einfangen konnte. Die weiteren, besonnener geschossenen Bilder hatten nicht mehr ganz die Atmosphäre - durch das Fahrtaufnehmen der Fähre hatte sich der Bildwinkel zu sehr verlagert. Canon EOS 350D, Sigma 17-70 2.8-4.5 DC bei Blende 8, 1/640 sec, 70 mm ~ 112 mm KB, gedreht und schräge Ränder entfernt

Kommentare 2

  • Pingouins Oú Fourmi 19. Dezember 2007, 19:23

    klasse licht und tolle stimmung! bewegung der wellen lässt einen schweben!
    lg
  • Uwe Kernebeck 20. September 2007, 17:35

    Grossartig! Jeder der sich schon einmal an Gegenlichtaufnahmen versucht hat wird wissen wie schwierig eine solche Aufnahme zu bewerkstelligen ist.
    Weder Vorder- noch Hintergrund "saufen" ab.
    Zeig mehr solcher Bilder aus Hamburg!

    LG, Uwe

Informationen

Sektion
Views 739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz