Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ankunft in Palermo

Ankunft in Palermo

5.145 37

Sylvia Schulz


Premium (World), Göppingen

Ankunft in Palermo

Palermo ist die Hauptstadt der Autonomen Region Sizilien und der Metropolitanstadt Palermo. Sie liegt an einer Bucht an der Nordküste Siziliens. Im 8. Jahrhundert v. Chr. gegründet, erlebte die Stadt vor allem unter der Vorherrschaft der Araber sowie der Normannen und der Staufer eine Blütezeit. Palermo war u. a. Residenzstadt von Friedrich II.
Natürlich interessierte uns Parlermo geschichtlich sehr, denn stammehn doch die Staufer von hier.

Heute ist Palermo mit 673.735 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2016) Italiens fünftgrößte Stadt und das politische sowie kulturelle Zentrum Siziliens.

Kommentare 37