15.085 12

makna


Premium (World), München

Ankunft der HGZ

Der ICE 4-Triebzug 9024 ist am 02.01.2020 als ICE 693 in München Hbf angekommen - daneben TGV Duplex-
Triebzug 4712, der bereits zwei Stunden zuvor als TGV 9577 ankam und auf dem Gleis übernachtet.

Der neue ICE 4 sollte hingegen lieber in die Waschanlage fahren und sich auch äußrtlich reinigen lassen
- innerlich wurde das (allerdings mit verqueren Satzteilen) kurz vor Ankunft im Zug angekündigt:

ICE 77777 (1)
ICE 77777 (1)
makna

ICE 77777 (2)
ICE 77777 (2)
makna


Regulär sieht der Reinigungshinweis (am Display außen) so aus:

ICE 77777 (3)
ICE 77777 (3)
makna


HGZ = Hochgeschwindigkeitszüge

Kommentare 12

  • Thomas Reitzel 16. Januar 2020, 18:41

    Ein starkes Doppel; mit den Spaltmaßen haben sie´s beide nicht so!
    Was soll man aber zu den verlinkten Bildern sagen? Da war wohl jemand mit der Eingabe völlig überfordert, symptomatisch für unsere Zeit! Aber ein toller Spaß!
    BG, Tom
  • tennschter 16. Januar 2020, 11:16

    Hallo Manfred,
    mein Auto sieht so ähnlich aus, meine Frau sagt, das käme vom rum kutschen an der Bahn, recht hat sie schon, aber ... !! Der ICE sagt mir mehr zu vom Aussehen her!
    VG vom tennschten
  • Bernd Freimann 15. Januar 2020, 23:05

    Schöne Studie der unterschiedlichen Köpfe.
    Beim Franzosen sieht die Bugklappe aber auch irgendwie unsymmetrisch aus.
    Besser, der Zug ist etwas angeschmuddelt als das er ausfällt ...
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Basi70 15. Januar 2020, 22:24

    Schlimm, ein neuer Zug so verkommen zu lassen. Ob die Firmenwagen der Bahnbosse auch so aussehen?

    VG Michael
  • E03 001 15. Januar 2020, 20:07

    Machen sich gut nebeneinader die renner!
    VG Kevin
  • Koenigsbilder 15. Januar 2020, 20:04

    Tolles Duo. Schöne Aufnahme.
    LG Bert
  • Roni - raildata.info 15. Januar 2020, 12:06

    Hallo!

    Starkes Doppel - beide mit neueren, gewöhnungsbedürftigen Outfits! :-)

    lg,
    Roni
  • Sigbert der Eisenharte 15. Januar 2020, 11:21

    Den Fahrgast interessiert ja in erster Linie der Sauberkeitszustand im Zug. Und demnächst wird gar nicht mehr die Waschstraße genutzt, da ja eh wieder eine Neulackierung ansteht und sich das Säubern nicht mehr rentiert..
    VG Dirk
  • Klaus Kieslich 15. Januar 2020, 11:09

    prima Vergleichsmöglichkeit der Triebköpfe
    Gruß Klaus
  • Hartmut Sabathy 15. Januar 2020, 10:36

    das ist ja super als der ICE4 hat nicht mehr die rote sondern eben eine grüne Bauchbinde .... die Putzanzeige finde ich sehr interessant was du da alles fotografieren konntest vg Hartmut
  • Heinz Hülsmann 15. Januar 2020, 10:26

    Ein klasse Vergleich der Triebköpfe!

    VG Heinz

Informationen

Sektion
Ordner HGZ (HST / TGV)
Views 15.085
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X30
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 7.1 mm
ISO 640