Zurück zur Liste
Ankerplatz für Flugboote

Ankerplatz für Flugboote

1.322 3

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

Ankerplatz für Flugboote

Früher einmal war es so.
Die TEAL, Muttergesellschaft der Air New Zealand, hatte zur Zeit der Korallenroute hier in der Lagune von Aitutaki einen wichtigen Zwischenstop. Anders als zur heutigen Zeit, wo man in Transiträume gepfercht wird, konnte man damals in die kristallblaue, glasklare Lagune springen
und im weißen Sand noch ein wenig dösen, bis die warme Mahlzeit zubereitet war. Selbst Queen Elisabeth II lies es sich nicht nehmen,
mit der Tasman Empire Airways Limited (Short Solent IV flying boat 'Aotearoa II' ZK-AML)1949 auf diesem Wege anzureisen.

Wir hatten hier zwar nur mit dem Schnorchlerboot geankert, aber meine Gedanken waren in diesen goldenen Fliegerjahren.

Aitutaki, One Foot Island im Mai 1997

Negativ-Scan

Kommentare 3