Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
839 7

Olaf Schober


Free Mitglied, Wendlingen

Anja

Meine ersten Versuche mit meinem kleinen Studio - wünsche mir ein paar Anmerkungen - vor allem was nicht richtig ist, und was ich besser machen kann

Kommentare 7

  • Bergengel 3. Juni 2005, 20:31

    Hab keine Ahnung von Portraitbildern, aber dieses hier gefällt mir sehr gut. Sie hat sehr schöne Augen und diese kommen hier gut zur Geltung finde ich.
    Auch die roten Haare gefallen mir.
    Sie wirkt sehr sympatisch.
    LG Katrin
  • Bernhard Weichel 18. September 2004, 19:16

    schöner Gesichtsausdruck, ein wenig unruhige lichtführung. Ich glaube dem Modell brauchst du nicht viel zu sagen.

    -b
  • Olaf Schober 18. September 2004, 18:50

    @all
    danke für die Tipps - werde es versuchen umzusetzen, wenn man im "Studio" neu beginnt, ist das nicht so einfach - die ganze Lichtführung, was soll ich dem Model sagen usw. werde aber sicher am Ball bleiben

    Gruß Olaf
  • Claudia K. 18. September 2004, 14:17

    Ich hab zwar mit Portraits selber auch noch keine Erfahrungen, schon gar nicht im Studio, aber mir geht es wie Hansjörg : links find ich es etwas zu hell - vielleicht Blitz einfach weiter weg ? - und rechts sollte es etwas stärker ausgeleuchtet sein, damit der Schlagschatten der Nase verschwindet !

    Haltung und Blick, sowie das Licht in den Haaren und die Schärfe find ich sehr gut !

    Was auch ganz gut kommt ist noch eine dezente Lichtquelle von hinten, damit kommen die Haare/Umrisse noch besser raus !

    LG
    Claudia
    (die froh wäre, wenn sie es SO gut hinkriegen würde! )
  • Hansjoerg S. 17. September 2004, 14:36

    Perfekt
    für die ersten Versuche einfach spitze
    Wunderschön der Blick und die Haltung
    klasse auch die Ausleuchtung
    vielleicht ein wenig zu hell von links und rechts neben der Nase der Schlagschatten.
    Gruss
    Hansjörg
  • Sonja Greuter 17. September 2004, 9:26

    Sehr schön.... vorallem das Licht auf dem Haar.... sehr schön!!

    Greets Mia
  • Olaf Schober 17. September 2004, 8:24

    Hauptblitz von links, Aufheller von rechts
    Zeit 1/125
    Blende 6,7
    Iso 100

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portraits
Klicks 839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz