29.174 325

Jacky Kobelt


Premium (World), Herrliberg am Zürichsee

Angry Bird

Manchmal denke ich, wenn ich mich in der fc umschaue, ich sei versehentlich auf die Homepage eines ornithologischen Vereins geraten.

Gefühlte siebzig Prozent der abgebildeten Tiere in der fc haben Flügel. Neben allerlei Federvieh flattern auch viele Schmetterlinge und Libellen herum.

Libellen werden auch Wasserjungfern oder in der Frühversion Nymphen genannt. Somit sind wir beim zweiten Schwerpunkt-Thema in der fc, den zahlreichen mehr oder weniger bekleideten Jungfrauen.

Allerdings mögen diese bei gewissen männlichen Betrachtern auch Assoziationen mit Vögeln haben.

Der Sekretärvogel, den ich in der afrikanischen Wildnis fotografiert habe, kann kaum fliegen.

Damit schliesst sich der Kreis zu den Jungfrauen, die möglicherweise auch nicht alle jungfräulich sind.

Kommentare 325

Informationen

Sektionen
Views 29.174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 200