Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
908 22

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Anglerboote

Berghäuser Altrhein bei Speyer

Auf Fototour vergangenen Donnerstag mit .Klaus Duba

Das selbe Motiv, ein wenig anders umgesetzt ;-) :

Berghäuser Altrhein 2
Berghäuser Altrhein 2
Klaus Duba

Kommentare 22

  • Georges Vermeulen 13. Januar 2011, 17:12

    Farblich , sehr gut gelungen ++
  • botano 24. März 2010, 18:30

    ((K))** ((L))** ((A))** ((S))** ((S))** ((E)) ...:)))))))
    **********************************************************LG Botan
  • Gidron 23. März 2010, 10:12

    Gefällt mir, durch die blassen Farben wird das Gefühl des Verlassen sein dieses Ortes noch gesteigert. Gruß, Jens
  • hubilein 22. März 2010, 22:25

    Das schreit nach Frühjahresputz - raus aus der Winterruhe!
    Die Ruhe kommt wahrhaftig bei diesem Motiv rüber, aber
    bald erwachen auch die Boote wieder zu "Leben" ... wie schön!
    lg hubilein
  • Inge Köhn 22. März 2010, 21:53

    Gefällt mir sehr gut mit der Spiegelung.
    LG Inge
  • Uschi D. 22. März 2010, 21:17

    wunderbar vom bildaufbau und der stimmung...
    sehr schön auch die spiegelung... bestimmt ein idyllisches plätzchen... :) lg uschi

    gelungene...sehr schöne aufnahme!
  • Tobias Städtler 22. März 2010, 19:22

    Die Leitern stehen hier, weil der Wasserstand jahreszeitlich stark schwankt. So ist es bequemer, an die Boote zu kommmen. Jetzt nach der Schneeschmelze hätte ich eigentlich erwartet, daß die Gewässer randvoll sind, aber seltsamerweise ist der Wasserstand derzeit sehr niedrig.

    Die Lichtstimmung habe ich auch so in Erinnerung, wie sie auf meinem Monitor zu sehen ist. Immerhin ist das eine Gegenlichtaufnahme in hellem Frühlingssonnenlicht.

    Danke und LG an alle
    Tobias
  • just a moment 22. März 2010, 19:05

    Noch liegt der See in Stille..... Die Aufnahme ist meines Erachtens nach sehr gut gelungen, Du hast diese Stimmung wunderbar eingefangen und auch die Spiegelung festzuhalten ist Dir bestens geglückt, ebenso sind die Farben und die Qualität des Bildes sehr gut. , Wenn man das Foto aufmerksam betrachtet gibt es viele Details zu entdecken.....und eine Leiter um an die Boote zu kommen gibt es auch:-))))
    Liebe Grüße
    Petra
  • Elke H.R. 22. März 2010, 18:35

    Ein schönes Plätzchen habt ihr bei eurer Tour besucht.
    Auch diese Aufnahme finde ich wieder super gelungen !!
    LG Elke
  • Bernhard Nordberg 22. März 2010, 18:02

    Dieses Bild hinterlässt einen nahezu geheimnisvollen Eindruck . Dem Für und Wider der Diskussion kann man nichts hinzufügen . Klaus war immerhin dabei und hat etliche weitere Mühen der Betrachtung nicht gescheut .

    Gruss
    Bernhard
  • Pierre Schell 22. März 2010, 12:49

    Schön ist es hier, es sieht so aus wie bei mir an den alte Ärmer des Rhein - und in den umliegende Wälder kommen ja bald die erste Morcheln.
    LG - Pierre
  • Klaus Duba 22. März 2010, 8:21

    Hallo Tobias,
    ich denke gerade an die Tipps, die du von Peter Schumacher bekommen hast! Wenn ich mir deine Aufnahme hier auf a. meinem Monitor daheim b. auf meinem Monitor auf der Arbeit und c. noch auf einem ganz anderen Monitor anschaue, dann bekomme ich wahrscheinlich drei verschiedene Ergebnisse! Will sagen: Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie der jeweilige Monitor kalibriert ist! ;-)
    Auf meinem Monitor daheim finde ich deine Aufnahme gelungen, genauso habe ich die Lichtstimmung in Erinnerung, klasse auch der gut gewählte Blickwinkel und als I-Tüpfelchen die schöne Spiegelung!
    LG
    Klaus
  • Raoul Brosch 21. März 2010, 22:22

    Wunderbare Stimmung.

    lg Raoul
  • gre. 21. März 2010, 22:22

    die momentane verlassenheit dieses abschnitts kommt sehr gut rüber..............
    ich finds gut !!!
  • Annette Ralla 21. März 2010, 22:11

    Und zum besseren Zugang bzw. Abstieg gleich mit Leitern. Eine klasse Doku!
    LG Annette