2.397 10

sitagita


Premium (World), Essen

Angkor Thom...

... am Morgen.
Beeindruckend ist die Brücke, auf denen auf der rechten Seite Götter und auf der linken Seite Dämonen abgebildet sind. Jedes der jeweils 9 Gesichter ist unterschiedlich. Die Eingänge der Tortürme sind mit 4 großen Gesichtern gekrönt. Die Tore sind hoch genug, so dass Elefanten unter ihnen hindurchschreiten konnten.
Erbaut im 12. Jahrhundert.

Kommentare 10

  • André Heidner 14. Juli 2020, 11:24

    ... die ganze Anlage ist sehr beeindruckend ... meine Bilder schlummern noch ... die Zeit ist irgendwie knapp ... sehr schön im morgendlichen Licht eingefangen ... LG André
  • Benita Sittner 10. April 2020, 22:33

    ...eine ganz tolle Erinnerung für mich....ich bewundere auch hier das tolle Licht das so eine schöne Stimmung dort zaubert....VLG Benita
  • P. Weber 3. April 2020, 8:31

    Diese Ansicht und auch deine Erläuterungen dazu gefallen mir gut ... das Licht war schön und auch dein Standpunkt ermöglicht eine Perspektive die die Größe des Areals sehr gut dokumentiert!!
    LG Petra
  • Karl-Heinz Wagemans 27. März 2020, 18:58

    Sehr interessant mit Deinen guten Ausführungen dazu!
    LG K.-H.
  • Zoom 61 26. März 2020, 15:19

    Man kann es sich richtig vorstellen....mit den Elefanten. Klasse !!

    Grüße Gabriela
  • Angela Höfer 26. März 2020, 9:22

    klasse gezeigt tolles licht
    man könnte meinen du hast es heute morgen aufgenommen so leer ist es selten
  • Blula 26. März 2020, 8:43

    Wunderschön im Licht der Morgensonne!
    Und nachdem ich auch noch Deinen Begleittext gelesen habe, läuft nun vor meinem geistigen Auge ein richtiger Film ab.
    LG Ursula
  • esfit 26. März 2020, 8:14

    Das ist ja ein grandioses Bauwerk.
    LG Edith
  • Mary.D. 26. März 2020, 7:54

    Das hast du toll fotografiert und gezeigt.
    LG Mary
  • Vitória Castelo Santos 25. März 2020, 23:37

    Schön diese Aufnahme!!!
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Views 2.397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 25.6 mm
ISO 125

Gelobt von