Jürgen Evert


Premium (World), Güstrow

Angewintert

Karpfenteich bei Kuchelmiß, LK Güstrow (M-V)

Kommentare 21

  • ___r_i_c_o_l_a___ 18. Februar 2011, 21:22

    Hallo Jürgen,
    ein herrliches Licht und ein absolut sauber gestaltetes Landschaftsbild!
    LG Rico.
  • Lutz-Henrik Basch 18. Februar 2011, 18:42

    Eine schöne Winterstimmung präsentierst Du hier mit feinem Licht. Gefällt!
    LG Lutz
  • Elrie 18. Februar 2011, 13:22

    Was fuer Farben! Dort habe ich auch schon mal gestanden, allerdings im Novembergrau.... LG Elke
  • Manfred Schwedler 18. Februar 2011, 13:01

    Hervorragende Aufnahme dieses winterlichen Fischgewässers.
    Mir gefallen insbesondere die vielen dem Winter zum Opfer gefallenen Schilfgürtel, welche Du mit ins Bild
    genommen hast.
    LG Manfred
  • Josef Schließmann 18. Februar 2011, 10:41

    Ein ganz bezauberndes Landschaftsbild, klasse abgelichtet.

    LG Josef
  • Tine Graewer 17. Februar 2011, 21:51

    ... sind herrliche Farben, so mag ich es!
    LG Tine
  • Nobse 64 17. Februar 2011, 21:41

    Eine sehr Landschaft hast Du hier perfekt abgelichtet. Sehr schöne Lichtverhältnisse hattest Du vor Ort. Toll auch die Abbildequalität.

    LG Norbert
  • Gabriele Kray 17. Februar 2011, 21:29

    Bei solchen Himmel leuchten sogar die braunen Winterfarben. Schöne Bildaufteilung...alles bestens. Gefällt mir.
    LG Gabi
  • Jürgen Evert 17. Februar 2011, 21:26

    @Malibu: Das ist Totholz. Wollte ich auch als Motiv von Nahem - war aber zu viel Beiwerk. Ja, der letzte Samstag war mal wieder ein guter Fototag.
  • Malibu 17. Februar 2011, 21:21

    Klasse Titel! Wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt sieht man schon den angefrosteten Teich. Feinen Himmel hat du auch noch erwischt. Was ist das am anderen Ufer? Einen Birke? Aber die sind nicht so "verschrumpelt"
    Feines Foto!!!! Meine Bilder sind in letzter Zeit alle eher grau :-)))
  • Uli P. Weber 17. Februar 2011, 20:00

    Eine herrliche Landschaft! Aber der Winter könnte jetzt mal langsam dem Frühling weichen, oder?
    Ein wunderbares Bild!
    LG Uli
  • Ralf Patela 17. Februar 2011, 19:53

    Eine gute Beschreibung für die dünne Eisschicht. Das habe ich so noch nie gehört. Und eine gute Farbkombination.
    Gruß Ralf
  • Imhof Reto 17. Februar 2011, 19:46

    Ein tolles Foto,schöne Stimmung,
    lg Reto
  • KLEMENS H. 17. Februar 2011, 19:37

    ...die "leichte Eisdecke" ist so nicht erkennbar,
    deswegen konnte ich mit deinem Wortspiel
    nicht so richtig etwas anfangen...

    Die technische Qualität ist gut und der Blick
    über den etwas "winter-verschlafenen" Teich
    vermittelt ein Gefühl von Ruhe und Entspannung...

    ...und sowas gefällt mir immer... ;-))

    HG Klemens
  • Jürgen Evert 17. Februar 2011, 19:19

    Naja, die Wortschöpfung "angewintert" gezog sich auf die leichte Eisdecke auf dem Teich.