Wombat.1963


Premium (Pro), Erding

Angetreten...

...zum Erinnerungsfoto auf dem“Platz des Himmlischen Friedens“ ist diese Reisegruppe. Wahrscheinlich ein Betriebsausflug für verdiente Parteimitglieder oder so ähnlich.

Nur dem jungen Pärchen scheinen Disziplin und Ordnung relativ egal zu sein. Immer diese Jugend von heute....

Kommentare 2

  • Erhard K. 14. März 2021, 14:19

    Einige lächeln nicht.
    Das wird von den Zwei festgehalten.
  • Herbert Rulf 8. März 2021, 0:49

    Solche Aufnahmen sind das Wichtigste an der ganzen Reise. 
    Kann durchaus ein Betriebsausflug sein. Verdiente Parteimitglieder gibt es im Gegensatz zu unserem Denken gar nicht viele. Die KPCh hat nur 70 Mio. Mitglieder,  deutlich weniger als die Katholische Kirche in China. Man kann nicht so ohne weiteres Parteimitglied werden, diese Ehre ist nur wenigen vorbehalten. Vermutlich sind das hier Angestellte einer Firma die der Chef auf diese Weise belohnen und motivieren will. Vor ein paar Jahren hatte doch eine Kosmetikfirma 12000 ihrer chinesischen Angestellten und Arbeiter einen 6-tägigen Betriebsausflug in die Schweiz spendiert, in Sonderflugzeugen und in nur für sie gebuchten Hotels, eine riesige logistische Leistung.
    https://www.sueddeutsche.de/panorama/schweiz-chinesen-1.4454753
    LG, Herbert