4.422 7

marslicht


kostenloses Benutzerkonto, Polch

angestrahlt

Katholische Kirche St. Stephanus
Die katholische Pfarrkirche prägt unübersehbar die Stadt Polch. Schon von weitem sind die beiden Osttürme zu erkennen.
Von 1849 - 1852 wurde die Pfarrkirche gebaut und am 22. September 1852 durch den Trierer Bischof die feierliche Eröffnung vorgenommen.
Aufnahme vom 05.12.2016, keine Montage.

Kommentare 7

  • Dark Side of the mood 13. Januar 2017, 14:07

    bevor ich mich aufgrund von zahlreichen anderen Hobbys, Familie und Freunde aus der FC verabschiede möchte ich meine letzten Kommentare noch Besuchern meiner Seite schenken und auch noch ein wenig herum flanieren :)
    Wunderbar sieht diese Kirche aus - mit dem fast direkt zwischen den Türmen stehenden Mond - einfach fabelhaft!

    Liebe Grüße von Sarah
  • marslicht 11. Dezember 2016, 21:51

    @seanachie: Hamburg muss ich noch Ordnen, ist aber für die FC was dabei.
    War auch ein Zufall, das ich das so gesehen habe. Bin dann extra noch mal nach Hause die Kamera holen. Liebe Grüße Bernd
  • seanachie 11. Dezember 2016, 21:27

    Ich hatte da erst die gleichen Gedanken wie Maria....
    Auch wenn der mittlere, dunkle Teil erst etwas stört so gehört er doch dahin, da es vor Ort so war. Der Mond über der Kirche in dieser Größe ist der Hammer. So nutzt man sein Tele richtig gut. Die Welt schmilzt zusammen. Ich habe bislang noch keinen Platz gefunden, wo ich den Mond mit einem so schönen Vordergrund auf das Bild bekommen konnte. Toll!

    Schön, dass du wieder dabei bist. Hast du noch etwas aus Hamburg in petto?
    Liebe Grüße,
    seanachie
  • Maria Kaldewey 11. Dezember 2016, 11:45

    @ Marslicht: Danke dir für die Rückmeldung. Hatte ich mir schon gedacht, dass es an der fehlenden Beleuchtung innen liegen könnte. Da kann man mal sehen, wie hoch so was in den Himmel reicht.

    Liebe Grüße, Maria.

    P.S.: Schön mal wieder von dir zu sehen und zu hören.
  • marslicht 11. Dezember 2016, 9:39

    @Maria: das schwarze Eck ist ein Kombination aus der Scheinwerfer Anordnung und dem vorhandenen Nebel/Dunst. Da wurde nix gebastelt. Grüße Bernd
  • Maria Kaldewey 11. Dezember 2016, 1:46

    Eine schöne Bildkomposition und ein guter Schnitt. Ein bisschen befremdet mich das schwarze Rechteck zwischen den Kirchtürmen und unter dem Mond. Ist da was nachgearbeitet? Das wirkt nicht so richtig stimmig. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass die Strahler außen sind.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Bernd Niedziolka 10. Dezember 2016, 22:50

    der Bildschnitt gefällt mir sehr gut
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Views 4.422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von