1.877 28

Matthias Endriß


kostenloses Benutzerkonto, Gerolzhofen

Anger

Die letzten Sonnenstrahlen fielen über Hochstaufen und Zwiesel auf das Örtchen Anger im Berchtesgadener Land. Von allen Bildaufteilungen, die ich in den wenigen Minuten dieser Stimmung ausprobiert habe, gefiel mir diese am besten. Der markante Kirchturm wirkte so klein und zierlich gegen die Berge... Und diese wiederum wie Spielzeuge unter Gottes weitem Himmel... Ein herrlicher Anblick.

Weitere Impressionen aus dem Berchtesgadener Land:

Maria Ettenberg
Maria Ettenberg
Matthias Endriß

In den blauen Bergen
In den blauen Bergen
Matthias Endriß

Abendstille am Höglwörther See
Abendstille am Höglwörther See
Matthias Endriß



Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 55 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Kontraste und Tonwerte optimiert; scharfzeichnen, Rahmen.

Kommentare 28

  • Egbert14 21. Mai 2009, 23:41

    ...und da erklär´ ich Dir, wo Anger liegt. ;-)
    Schöne Aufnahme.
    SG, Robert
  • Dirk Reitmeister 15. Juli 2008, 21:57

    Super, wie das späte Licht da nochmal drüber streift.
    Viele Grüße, Dirk
  • Astrid Wiezorek 23. November 2007, 21:13

    Ein ganz feines Foto, sehr idyllisch. Die ganze Serie ist schön.
    LG Steffen & Astrid
  • KLEMENS H. 16. November 2007, 23:13

    ...Du hast es ja selbst schon so schön beschrieben, Matthias,
    welchen Eindruck die Kulisse auf den Betrachter macht... ;-))

    ...das kann ich nur vollauf bestätigen... ;-))

    HG Klemens
  • Theresia Müller 16. November 2007, 13:16

    Wunderschöne Aufnahme von einer bezaubernden Gegend!
    Lg
    Resi
  • Lisa und Albert 15. November 2007, 7:40

    Eine herrliche Aufnahme aus dem wunderbaren Berchtesgadener Land.
    sg albert
  • Arnd U. B. 14. November 2007, 13:32

    Es ist Dir vollauf gelungen, uns an der besonderen Stimmung teilhaben zu lassen...LG Arnd
  • Manfred Fiedler 14. November 2007, 10:43

    Als Besucher einer Region hat man dann doch einen besonderen Blick für die Landschaft. Gefällt mir sehr.
    Manni
  • Trautel R. 14. November 2007, 9:09

    deine emotionen zu diesem motiv kann ich 100 %ig nachvollziehen.
    eine ganz feine und stimmungsvolle aufnahme.
    lg trautel
  • M.Hogreve 14. November 2007, 7:53

    Da gebe ich Dir 100% recht, der Bildaufbau ist Dir hier ganz hervorragend gelungen.
    Gruß
    Manfred
  • RS-Fotografie 13. November 2007, 22:25

    eine sehr stimmungsvolle Beschreibung von einem eben solchen Bild, sehr schön.
    LG Roland
  • Peter Fotos 13. November 2007, 21:57

    Ein herrliches Bild. Obwohl klein auf dem Bild, wirkt die Kirche richtig erhaben.
    Gruß Peter
  • Anke Barke 13. November 2007, 21:49

    Mir gefällt es auch sehr gut - die Kirche wirkt wirklich sehr zart vor den Gebirgsmassiven.. Viele Grüße ANKE
  • Mario Fox 13. November 2007, 20:07

    wirkt natürlich und lieblich, schön gestaltet durch die Schichtung der verschiedensten Lichtstreifen...
    gruß mario
  • Hans-Reiner Bohn 13. November 2007, 20:00

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Bild!
    Da werden Erinnerung an die Chiemgau wach!
    Gruß,
    Reiner