Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

~ angelandet ~

auf Korcula / Dalmatien

~ früh morgens ~
~ früh morgens ~
Clau.Dia´s

Kommentare 26

  • vincent dagniesse 5. April 2016, 17:58

    jolie photo.
    beau travail.
    bravo.
    vincent
  • JessiA 13. September 2015, 19:39

    Eine wunderbare Detailaufnahme. Toller Schärfeverlauf. Gefällt.
  • Jü Bader 24. August 2015, 8:12

    Toll, wie du das siehst. Die Bildgestaltung mit dem aus dem linken Eck laufenden Seil, die rostige Halterung umschlingend blauer Himmel, blaues Wasser, rote Dächer - das ist genial.
    lg jürgen
  • Creutzburg 23. August 2015, 17:14

    Ein stark und eindrücklich von dir arrangiertes Motiv.
  • Mr.Tambourine Man 21. August 2015, 21:10

    Wenn ein rostiges Stück Eisen Urlaubsstimmung erzeugt, muß es ein gutes Bild sein.
  • Anette Z. 21. August 2015, 18:35

    Mir gefällt das Motiv ebenfalls hervorragend. Vorne der rostige Ring und das alte Tau. Auf einer ebenfalls nicht ganz sauberen Hafenmauer.
    Im Hintergrund strahlend blaues Meer und eine helle Stadt mit roten Dächern und Kirchturm. Unscharf und verschwommen. Zwei Welten. Jede lädt auf ihre Art zum Träumen ein. Das Tau und der Ring verraten nicht viel. Der Kai ist leer. Man darf überlegen, wer da wohl anlegen wird und was sich da für eine Geschichte abspielen wird.
    Die Stadt ist recht unscharf. Man erkennt gar nichts... naja, kaum was ;-) Was ebenfalls zum Träumen einlädt.

    Mit der Bildaufteilung komme ich nicht so ganz klar. Irgendwie nicht rund. Erstens kippt die Uferlinie und der Turm leicht nach links.
    Zweitens läuft der Hügel extrem weit nach links aus. Man erkennt schon die Stadt aber scheinbar läuft das Bild nach links weiter, bis ich den interessanten Fokus verliere. Mein Gefühl sagt: Das Leben spielt sich auf dem Hügel ab. Warum also der lange Schwanz links, wo nur noch eine Straße und ein paar Bäume sind. Die Stadt auf dem Hügel ist kompakter. Vielleicht rechts ein Stück weg, zum Beispiel bis rechts von dem roten Schwimmer im Wasser.
    Damit kürzt du gleichzeitig das Tauende etwas, das für mich auch zu lang erscheint.
    Gruß, Fotomama
  • Siegi Auer 21. August 2015, 9:19

    insbesondere der Bildaufbau hat es mir angetan...;-)

    VG, Siegi
  • Frau Luna. 20. August 2015, 23:01

    Ein sehr schön gestaltetes Bild mit interessantem (wenn auch leicht verrutschtem, vermute ich) Schärfefokus. Es strahlt eine fröhliche Urlaubsstimmung aus.
  • Lichtmagie 20. August 2015, 20:44

    ach das gefällt mir...sehr....
    Liebe Grüße
    Karin
  • Pekka H. 20. August 2015, 16:12

    Ich mag es auch. Eine außergewöhnliche Komposition und außerdem ein feine Idee, die vom Ufer leicht aufsteigende Stadt im Wesentlichen über die Dächer wirken zu lassen. Aber warum Du die Schärfe nicht auf den Ring gesetzt hast, lässt mich trotzdem rätseln.

    LG Pekka
  • alexmile 20. August 2015, 14:37

    Feines Detail!
    VG Alex
  • Astrid Lohr 20. August 2015, 14:32

    Prima Sicht der Dinge. Macht neugierig auf den Landgang! VG Rosa
  • Jackie.S 20. August 2015, 6:50

    Es sind immer wieder solche Motive, die mein Fotoherz schneller schlagen lässt. Ich mag diese kleinen unscheinbaren Dinge im Leben.
    lg jackie
  • HMphotography 19. August 2015, 22:31

    Eine sehr schöne Detailaufnahme! So etwas gefällt mir immer!
    Liebe Grüße
    Heribert
  • andreas1516 19. August 2015, 21:48

    Das Bild gefällt mir sehr. Es gibt sehr viel Raum für Phantasie. LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 1.104
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten