Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.441 17

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Angekratzt

.

.

.

.

.

Das Bild selbst ist aus meiner Sicht eine Rarität, denn nur mit Glück waren die Vorhänge im Steuerwagen der Regionalbahn nicht zugezogen.
Dann muss man einfach die Gelegenheit wahrnehmen und die Führerstands-Aufnahme machen, ohne Rücksicht auf die verschmierte Frontscheibe.
Ich fahre an einem Novembervormittag mit der Regionalbahn von Rosenheim in den Münchener Hbf ein und passiere gerade das Bahnbetriebswerk München 1.
Links verlässt ein IC mit BR 120 nach Stuttgart und in der Mitte kommt der Gegenzug nach Rosenheim BR 111.
Ganz rechts steht ein ICE.
Der Standort ist ungefähr bei der ICE-Halle.

Ausgehend von den Anmerkungen bezüglich des halb abgekratzten FCB-Aufklebers in dem bereits vorgestellten Führerstandsbild

"Die Stadt und die Rivalitäten"
"Die Stadt und die Rivalitäten"
Laufmann-ml194

greife ich das Thema "FCB" im besonderen Zusammenhang mit den Rivalitäten zu 1860 noch mal auf.
Denn aktuell müssen wir zu 1860 das "Erreichen" der Relegation für den Verbleib in der zweiten Liga berücksichtigen (Erstes Spiel Freitag, 26.05.2017, zweites Spiel 30.05.2017).

Wenn man mit den Begriffen "Rivalität 1860 FCB" googlet, kriegt man interessante Schlaglichter zu diesem Fußball-Reizthema, wobei man sich als FCB-Anhänger bereits auf die Aussage Karl-Heinz Rummenigges konzentrieren muss „Wo kein Rivale mehr ist, gibt es auch keine Rivalität. 1860 ist für uns kein Rivale", weil das eigentlich alles abschließt.
Rivalität erfordert eben Augenhöhe und die ist zwischen FCB und 1860 seit Jahrzehnten nicht vorhanden (FCB CL und 1860? - eben).
Wobei nicht gesagt ist, das München keinen zweiten Top-Club nötig hätte - in Mailand, in Mancester und in London geht´s.

Ergebnisse für Rivalität 1860 FCB:
Auszüge
1. Rummenigge: "1860 ist für uns kein Rivale" www.tz-online.de
2 1860 FCB München Fussball Rivalität
patomic.de/cgi-bin/weblog_basic/index.php?tag=1860-fcb...
Werded erwachsen!!! Es gibt auch ein Leben neben dem Fussball,
angeblich auch neben dem Internet… tztztz
...
4. TSV 1860 München vor Insolvenz: FC Bayern: Keine Hilfe für ...
www.spox.com/.../tsv-1860-muenchen-vor-insolvenz-keine-hilfe-
5. ...
9. Fußball-Bundesliga: FC Bayern verklagt Lokalrivale 1860 München
www.derwesten.de › Sport › FußballIm Cache
2. Nov. 2009 – München. Der Zwist um ausstehende Catering-
Zahlungen zwischen Rekordmeister Bayern München und 1860
München beschäftigt bald das Gericht.

Zum Schluss noch für alle FCB-Feinde einen Song von den Toten Hosen = "ich würde nie zum FC Bayern gehen"
= http://www.youtube.com/watch?v=S5rvVVXuS0M
und in Bezug auf Manuel Neurer
http://www.youtube.com/watch?v=AnYXNMnZNjQ&feature=related

Für mich als FCB-Fan eher der Ausdruck einer verdammt hilflosen, versteckten Liebeserklärung

Tipp - benutzt die Tags um weitere Bilder zu den verlinkten Themen in der FC zu sehen. Sie verhelfen zu durchaus interessanten Ansichten.
---------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 17

  • Frederick Mann 28. Mai 2017, 13:54

    +++
  • Eifelpixel 27. Mai 2017, 8:21

    Kein Bayernfan
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • SINA 26. Mai 2017, 8:50

    Tolle Blickwahl und ein super MOTIV
  • Haidhauser 25. Mai 2017, 22:19

    Interessanter Text für mich als Sechziger! Aber es ist doch nur Fussball, einer der schönsten "NEBENsachen" der Welt!
    Habe aufgezogene Vorhänge auch immer gerne genutzt!!!
    VG Bernhard
  • Lila 25. Mai 2017, 17:46

    da hattest Du ja Glück .. ein toller Durchblick !!!
    L.G. Lila
  • Lila 25. Mai 2017, 17:46

    da hattest Du ja Glück .. ein toller Durchblick !!!
    L.G. Lila
  • Steini_76 25. Mai 2017, 11:50

    Geniales Bild. Auch wenn mein Herz für den FC Augsburg schlägt, muss ich doch sagen, dass der FCB so einen angekratzten Aufkleber nicht verdient hat. Und dass so ein Verein wie 1860, der seine Heimspiele immerhin in der Allianz Arena austrägt, ums Überleben in der zweiten Liga kämpfen muss, verstehe wer will aber ich nicht. LG Uli
  • Karl-Heinz Klein 25. Mai 2017, 11:44

    naja..einen Titel haben sie ja....auf ein neues....die Kratzer müssen wieder weg....
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Torsten TBüttner 25. Mai 2017, 9:52

    Ein schönes Motiv bestens gezeigt
  • KLMA61 25. Mai 2017, 7:51

    ja so ist das Markus,
    ständig kommen wir mit unserer Liebe zum FCB in Erklärungsnöte!
    Bock hab ich darauf ja nicht, ich frage ja andere auch nicht warum sie irgendeinem unwichtigen anderen Verein zuneigung entgegenbringen!
    Es ist meist der Neid der sie zu Äußerungen jenseits des guten Geschmacks hinreißen lässt!
    Damit können wir doch leben, oder nicht?
    LG
    klaus
  • Bernd Freimann 24. Mai 2017, 22:28

    Irgendwie auch ein Zeitdokument.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Klaus Kieslich 24. Mai 2017, 22:16

    Gut gesehn
    Gruß Klaus
  • Ursula Rieser 24. Mai 2017, 21:15

    Ist doch ein ganz anderer Fahrgenuss mit Blick nach vorn
    lg Ursula
  • Vitória Castelo Santos 24. Mai 2017, 20:55

    Starkes Foto gefällt mir sehr gut.
    lg Vitoria
  • Andre24V 13. November 2011, 13:06

    na ja, das blau-weiß des führerstandes ist ja auch ein wenig mehr 1860er als FCB lastig.

    Find auch das die dreckige scheibe völlig ok ist. Das Rennen ums freie gleis der kommenden Züge macht das locker weg ;-)

    vg