Frank-Uwe Andre


Premium (Complete), Osnabrück

"Angedockt" . . .

. . . hat die junge Kegelrobbe bei der Mutter um die extrem fetthaltige Milch zu saugen. Die Jungtiere haben etwa drei Wochen nach der Geburt eine dicke Speckschicht, von der sie gut zwei Wochen zehren können. Sie verlieren nun ihr weißes Fell, werden ganz dunkel und können jetzt erst ins Wasser.
Bis zum 02. Januar 2019 gab es auf Helgolands Düne 423 Geburten (letztes Jahr waren es 426)!!!
Wie lange lassen sich Tourismus und Kegelrobbenpopulation auf dieser kleinen Insel noch vereinbaren? Die Ferienhäuser auf der Düne sind jetzt schon während der Geburten- und Paarungszeit geschlossen.

Kommentare 4

Informationen

Sektionen
Views 8.184
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv AF-S Nikkor 200-500mm f/5.6E ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 210.0 mm
ISO 500