Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Angebunden !

Dieses Bild aus Madagaskar fiel mir heute in der Frühe beim Gang zum Kiosk wieder ein.
Ich musste an einer Kita vorbei und da stand dann folgendes an der Eingangstür;
Liebe Eltern, wir haben immer ab 7.00h geöffnet.
Bitte warten Sie gemeinsam, mit Ihrem Kind auf unsere Mitarbeiter.

Ich dachte immer das wäre normal, denn ich kann doch kein Kleinkind dort einfach abstellen, aber wie ich hörte machen das einige Eltern.
Dabei sind die Lütten dort meist erst zwischen 1 & 4 Jahren.

Vielleicht sollte man dann diese Methode von Madagaskar einführen, wenn man das Kind mal für kurze Zeit unbeobachtet läßt? ))) lach

Hier ist es allerdings wirklich zum Schutz, denn das Kind saß neben einen Marktständer und davor war nur ein schmaler Gang und dann eine für dortige Verhältnisse stark befahrene Str.
Archiv von 2008

Kommentare 8

  • Wolfgang Kölln 9. Juni 2013, 19:25

    Ich hoffe doch stark, dass die Kinder hier bei uns vor der Kita weder angebunden noch allein gelassen werden...
    Gruß Wolfgang
  • Jörg Dörrberg 8. Juni 2013, 21:13

    Schaut Euch den Film Herbstmilch an, Bayern vor 60 Jahren...
    Neulich sah ich das Foto einer Mitteilung eines Kindergartens in Europa (RF) an die Eltern, sinngemäß:
    Werte Eltern...die Kinder sind PERSÖNLICH bei den Erzieherinnen abzugeben. Um 9:00 wird die Pforte geschlossen...Es ist NICHT erlaubt, Kiinder über den Zaun zu werfen!
    Gruss
    J.D.
  • Richard. H Fischer 8. Juni 2013, 3:43

    Hahaha, wirklich eine eigenartige Reklame - aber - die armen Kinder.
    Lieben Gruß, Richard
  • Sibille L. 7. Juni 2013, 17:59

    Ich finde es traurig, wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen.
    Das Bild gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Angela Höfer 7. Juni 2013, 9:43

    andere länder andere sitten........ich finde das muss man auch akzeptieren.......
  • Daniela Boehm 6. Juni 2013, 23:00

    Das ist aber ungewöhnlich oder mag ich nicht ... LG Dani
  • smokeybaer 6. Juni 2013, 21:10

    Klasse Arbeit
    Gruss smokeybaer
  • Axel Sand 6. Juni 2013, 20:47

    Die Idee scheint gut zu sein, wenn da Leute einfach diese Kleinkinder alleine abstellen.
    Ein sehr gutes Foto
    Gruß
    Axel