Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
558 16

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Anflug

Bienen, Hummeln, überhaupt fliegende Insekten zu fotografieren, bekomme ich noch nicht so hin, wie ich möchte. Sie sind einfach zu schnell. Grins
Nikon D 70, 100 mm Makro-Objektiv, Versuch einer manuellen Scharfeinstellung, 1/1000 sec, F 3,3

Kommentare 16

  • Sabine van Osenbrüggen 18. August 2007, 21:30

    Der hübsche Brummer leuchtet ja förmlich. Gelungene Aufnahme!
    LG Sabine
  • Heike T. 17. August 2007, 13:52

    Ich finde es toll so im Anflug!
    LG, Heike
  • Manfred Jochum 15. August 2007, 18:36

    Flügelfläche und Körper der Hummel sind in einem solchen Verhältnis, dass sie damit eigentlich nicht fliegen kann. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem.... :-)))))))
    Schönes Bild - die eigentlich ungelenke Haltung der Hummel wirkt rührend...
    Manfred
  • EyeView 15. August 2007, 18:07

    Wirklich klasse, als wenn Du den Flieger links platzierst hättest, weil er dort besser zur geltung kommt, als vor den Blumen, wundershöne Aufnahme, erstklassige Farben.
    HG Frank
  • Karin Mohr 15. August 2007, 16:53

    Sieht gut aus, auch wenn eher das Blümchen scharf ist.
    Schnitt und Farben sind sehr schön!
    Gruß Karin
  • Maddy M. 15. August 2007, 14:14

    Gelungene Aufnahme in top Qualität. Die Mühe hat sich gelohnt. Auch der Bildschnitt gefällt mir.
    Hab ich auch schon mal versucht, habe viel Zeit investiert mit nur mäßigem Erfolg.
    LG Maddy
  • Benjamin Schuchardt 15. August 2007, 10:27

    Also ich finde den Versuch einfach nur genial!
    Gerade weil sie nicht so scharf ist gefällt mir die Aufnahme ebenso gut!
    Das Bild hat was! Super gemacht Wibke!

    LG
    Benjamin
  • F R A N K 15. August 2007, 10:21

    Schöne Makroaufnahme!
  • AnJa Fi 14. August 2007, 23:25

    na, wie traurig! :o] Man siehts! :o]
  • Conny Wermke 14. August 2007, 23:03

    Das sieht doch prima aus..richtig knuffig der kleine Kurvenflieger..

    LG Conny
  • Patrik Brunner 14. August 2007, 22:39

    Nachschlag: die Schärfe liegt richtig ! sie liegt auf dem 'Zielobjekt'.... die leichte Unschärfe auf dem Flugobjekt erzeugt das Gefühl, man fliege hinterher.... achtung Kurve...
    ;-))
  • Sabrina VB 14. August 2007, 22:37

    das ist ja voll niedlich!!!
    Sehr schön
    lg Sab
  • Karl-Heinz Omet 14. August 2007, 22:34

    wunderschön :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Patrik Brunner 14. August 2007, 22:18

    Absolut genialer 'Anflug'.... ich würde mal vorsichtshalber den Kopf einziehen...
    ;-))
    Solche Versuche kannst Du immer wieder zeigen...
    Gruss Patrik
  • Sabine Kalweit 14. August 2007, 22:06

    Mein erster Gedanke: DAS IST WILLI,
    herrlich erwischt,
    Gruß von Sabine