Stropp


Premium (World), Bonn

Anfang und Ende

links eine ganz frische weiße Christrose, rechts eine voll ausgereifte Blüte

Florece en blanco y al final acaba verde

Kommentare 53

  • Robert Klimczyk 2. Mai 2021, 19:06

    Servus Ana !
    Darf ich Dich bitte etwas fragen ?! >> ganz ernsthaft !
    Du hast dieses Foto mit einer relativ alten und nicht unbedingt "High Tech" - Kamera gemacht....
    Und trotzdem ist das Bild MEGA-MEGA- gestochen scharf !! > das Bild hat ja eine 3D - Tiefe !!
    Wie machst Du das ?! - - und dann auch "nur" mit Blende 7 !!   (und nicht 32 ?!)
    (und zwischen den Zeilen habe ich ein GAAAAANZ dickes Lob mit eingepackt  !)
    Ehrliche Hochachtung !
    Das würde ich auch gerne können !
    Viele Grüße von
    robert
    • Stropp 2. Mai 2021, 19:20

      Ich freue mich sehr über Deine netten Worte und das schöne Lob. Ich bin keine "technische" Fotografin. Die Kamera liebe ich, sie gehörte meinem Mann und sie hat mir nach seinem Tod viel Lebensfreude geschenkt. Es ist viel Intuition dabei und elf Jahre Training in Makro. Vielen Dank nochmal! Ana
    • Robert Klimczyk 2. Mai 2021, 19:34

      Danke für Deine Antwort ...... Geheimnisse hast Du nicht preisgegeben. Das muss ich verstehen !
      Alles Liebe und Gute !
      .... und ich bewundere Deinen Biss für´s Leben - trotz der tragischen Vergangenheit !
  • Jani 1. Mai 2021, 20:40

    Wenn die Christrosen (Schneerosen) (Helleborus niger) verblühen, bilden sie aus den weißen Blüten grüne Blüten.
    Schönes Foto.
    LG Johann
  • Susi Preisig 31. März 2021, 18:18

    Eine ganz tolle Idee, diese zwei wunderbaren Blüten zu kombinieren. 
    Liebe Grüsse - Susi
  • JOKIST 7. März 2021, 21:54

    Da ist dir ja ein Traumbild gelungen.

    Ingrid und Hans
  • ge.org 6. März 2021, 19:16

    hast sehr schön den lebensverlauf der blume dokumentiert ...

    georg
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 5. März 2021, 14:58

    FANTASTICA INFORMACION, REAL COMO LA VIDA MISMA, HE HECHO ALGO PARECIDO CON UNA FLOR DE MI TERRAZA, PERO NO TAN BONITA COMO ESTA, SALUD Y SUERTE.
  • Willi von Allmen 5. März 2021, 9:36

    Tolle Idee, attraktive Blüten, wunderbar kombiniert.  Gefällt mir.
    lg Willi
  • Tante Mizzi 5. März 2021, 7:27

    Ganz herrlich, zwei "Generationen" der Christrosen-Blüten auf einem Bild !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Weinstein 2. März 2021, 22:40

    Eine gute Idee und wunderschön dargestellt.. Anfang und Ende.. ja.. ich mag beide.. obwohl wir ja anfangs alle begeistert sind von der frisch erblühten Christrose.. am Ende beeindruckt sie uns immer noch.
    Lieben Gruß von Hanne
  • Ildefonso Robledo 2. März 2021, 17:04

    Muy bella composicion floral, Ana... Me encanta como la has captado.
    Un saludo, amiga
  • AGo. 26. Februar 2021, 13:40

    wunderschön... ich mag das strahlend schöne weiß und auch
    der feine dezente grün ton...
    glg Angelika
  • † jean-paul guigo 26. Februar 2021, 8:18

    Très belles fleurs et une superbe présentation ! amts jp
  • Joëlle Millet 25. Februar 2021, 18:52

    Vraiment superbe . Amitiés . Joëlle
  • de ceulaer 25. Februar 2021, 9:41

    magnifiques ces hellébores !
    superbe macro
    amitiés
  • w.regini 23. Februar 2021, 12:52

    Auf s schönste zeigst du die zwei Blüten. lg walter

Informationen

Sektionen
Views 19.861
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten