Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Anemonenteppiche....

Anemonenteppiche....

565 14

Ingrid Mittelstaedt


Pro Mitglied, Worpswede

Anemonenteppiche....

... bestimmen zur Zeit die lichten Wälder von Rügen.
Kommt hier bei diesem Foto leider bei weitem nicht so schön rüber, wie es wirklich aussieht. Zudem bekomme ich dieses Foto mit Photoshop nicht in optimaler Schärfe komprimiert (liegt sicher an den kleinen weißen Blüten). Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?




****************************

noch ein Foto vom letzten Urlaub auf Rügen:

Sellin
Sellin
Ingrid Mittelstaedt

Kommentare 14

  • Ludger Hes 1. November 2003, 22:17

    Ich dachte bisher immer, daß dies Buschwindröschen sind. Habe gerade in Bestimmungsbuch nachgesehen. Sie gehören zu den Anemonen (Anemone nemorosa).

    LG, Ludger
  • Thomas Schulz 28. April 2003, 16:43

    Hallo Ingrid,
    ein wunderbarer Teppich aus Anemonen.Schade, daß die Blüten nicht besser rauskommen.Aber als Gesamteindruck fantastisch gut.

    Gruß Thom@s.
  • Ingrid Mittelstaedt 28. April 2003, 13:34

    Hallo Günter,

    Buschwindröschen (Anemone nemorosa) ist die nichtkultivierte Form der Anemone.

    LG von Ingrid
  • Günter Breuer 28. April 2003, 13:26

    Dank deines Titels und der Einzelaufnahme habe ich erst gemerkt, dass es sich hier um Anemonen und nicht um Buschwindröschen handelt. Ist ja fantastisch, so viele Anemonen auf einem Haufen!
    Gruß, Günter
  • Karl-Heinz Fleck 27. April 2003, 22:30

    Ich finde auch die Tiefenschärfe,der Kontrast und die Farben sind doch nicht schlecht geworden.
    gruss karl-heinz
  • Caroline B. 27. April 2003, 22:28

    So siehts hier bei uns im Prater auch aus...nur ists wilder Knoblauch :-)
    Stimmungsvolles Motiv!
    lg
    c.

  • Volker Munnes 27. April 2003, 21:05

    Toller ,,Einblick" und wundervolle Tepiche...!
    ......ich kann es sehr gut nachvollziehen und freue mich, über derartige > Waldbodenveredelungen< ;-))))
    ..schöner Blick und frische Farben !!!

    vlG--------------------------------------------------volker-
  • Horst Wunderlich 27. April 2003, 20:55

    Wunderschön - bei uns familienintern Kuckucksblumen genannt.
    Schwer zu fotografieren - hab ich auch schon erlebt.
    Vielleicht aus der Kniebeuge oder Bauchlage?
    Lb.Gruß
    Horst.
  • Lene Busch 27. April 2003, 19:25

    so schön sieht unser Stadtwald jetzt auch aus, sehr schön diese Frühlingsblüher.
    Lene
  • Helga R. 27. April 2003, 18:27

    Gräm Dich nicht, solche Blütenteppiche mit diesen kleinen Blüten bekommt man wohl nicht besser hin, aber wir alle haben ja genügend Vorstellungskraft und wissen wie zauberhaft das aussieht.
    Gruß Helga
  • Gisela W. 27. April 2003, 17:47

    Sie sind immer wieder ein Foto wert, ich liebe sie sehr - sind sie doch hier meist die ersten Frühlingsboten.

    LG - Gila
  • Ingrid Mittelstaedt 27. April 2003, 17:38

    Ja, Einzelaufnahmen habe ich auch. Aber das fängt leider nicht den zauberhaften GEsamteindruck ein.


  • Petra Berns 27. April 2003, 17:27

    Bei uns blühen sie auch. Solche Aufnahmen sind auch ziemlich schwierig, ich mache daher meistens nur Aufnahmen eines Teiles der Blumen.
    Liebe Grüße Petra
  • Elisabeth Heidegger 27. April 2003, 17:18

    Aber es ist doch sooooooo schön. Das Foto ist einfach Frühling pur.
    Gefällt mir sehr..... und das ohne Einschränkung.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth