Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Andromeda 2nd Edition

Andromeda 2nd Edition

911 5

Stefan Königsheim


Free Mitglied, Türkenfeld

Andromeda 2nd Edition

Hallo,
nach meinem ersten Versuch (03.09.05) die Andromedagalaxie zu fotografieren, hab ich´s ein zweites Mal probiert. Ich hab die Belichtungszeit fast verdoppelt und mir einen dunkleren Platz gesucht.Ich bin eigentlich sehr zufireden mit dem Ergebniss, (auch wenn mich das Rauschen noch sehr stört), da die Farben gegenüber der ersten Variante wesentlich besser zur Geltung kommen.
Das Ergebniss wollte ich euch nicht vorenthalten, auch wenns nur das gleich Objekt wie beim ersten Mal ist.
Trotzdem, viel Spaß beim ansehen!!

Daten dazu:
Kamera: Canon 310 D, 22 Bilder a´3 min bei 1600 Iso.
Aufnahmeort,: Sudelfeld, bayerische Alpen am 08.09.2005

Kommentare 5

  • Stefan Königsheim 1. Oktober 2005, 23:00

    Vielen Dank für die netten Kommentare, ich habs ganz vergessen mich früher zu bedanken.
    Das Teleskop ist ein Refraktor von TMB mit 100mmÖffnung und 800mm Brennweite.

    Auch kurz zu den Farben.
    Das Bild ist eigentlich recht moderat bearbeitet worden, ich hab versucht die Farben nicht zu verfäschen oder zu überbetonen.In der rechten Seite kommt das typische Verstärkerglühen der Canon hervor, das ich bei einer neueren Bearbeitung gezielter Entfernt habe.
    Trotzdem, bin immer froh für konstruktive Kritik.

    LG
    Stefan
  • Eckart Bollweg 1. Oktober 2005, 21:58

    sehr schön, aber ich glaube, dass die Farben (vor allem rechts) nicht ganz echt sind
  • David Bu. 11. September 2005, 23:35

    Einfach nur genial!

    LG David
  • Der Gelbe Bär 11. September 2005, 21:41

    Das ist ja ein wahnsinns Bild.
    Was für ein Teleskop g
    hast Du dafür verwendet. Ich nehme an mit der normalen Canon 310D alleine hast Du sicher nicht so ranzoomen können ;-)

    Gruß,
    Oliver
  • Ti Jean 11. September 2005, 21:34

    hi,ich kann mich noch an deine erste variante erinnern,dieses hier ist bei weitem besser
    lg

Informationen

Sektion
Views 911
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten