Andreas Vollenweider

Andreas Vollenweider

1.652 8

Haui


Premium (World), Zürich

Andreas Vollenweider

Das Vinyl Plattencover für den Monat November

https://www.youtube.com/watch?v=rywJpDYgAhQ

Andreas Vollenweider (* 4. Oktober 1953 in Zürich) ist ein Schweizer Musiker, Komponist, Produzent und Arrangeur.

Seine Musik wurde mit Kategorien versehen wie World Music, Jazz, New Age oder Neoklassik; zwei seiner Alben waren gleichzeitig elf Wochen lang Nummer 1 der Billboard Charts in den Kategorien Classical, Jazz, Pop und Crossover. Seine Musik wird als sehr farbig, dynamisch und geprägt von einer Vielfalt exotischer Klangfarben beschrieben. Neben der Harfe spielt er auch Piano, Orgel, Gitarre, eine Vielzahl verschiedener Blasinstrumente sowie viele exotische Instrumente. Gelegentlich setzt er auch seine Stimme oder die von Gastsängern ein.

Einige seiner musikalischen Begegnungen waren unter anderem mit Bobby McFerrin, Carly Simon, Djivan Gasparyan, Luciano Pavarotti, Ladysmith Black Mambazo, Carlos Núñez, Ray Anderson, Zucchero, Hans Zimmer, Angelo Branduardi, Milton Nascimento, Eliza Gilkyson und Söhne Mannheims.

Vollenweider unternahm bislang zahlreiche Tourneen und gab Freiluftkonzerte in Europa, den USA, Afrika, Asien und Lateinamerika.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Platten Cover
Views 1.652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv RF24-105mm F4 L IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 72.0 mm
ISO 12800

Gelobt von