Zurück zur Liste
Anders als am 1. Mai (3 von 3) ...

Anders als am 1. Mai (3 von 3) ...

7.000 7

makna


Premium (World), München

Anders als am 1. Mai (3 von 3) ...

... war das Wetter am letzten Maitag d.J. beständig, vorsommerlich warm mit fast nur blauem Himmel in Bayern.
So zeige ich den Regen hier als Fluß und nicht, wie am 1. Mai zu beklagen, als Niederschlag.

Am 31.05.23 kommt ein LINT 41 der Oberpfalzbahn* als OPB 79723 auf der
Linie RB 23 Marktredwitz - Weiden - Schwandorf - Regensburg
bei Regenstauf heran, passiert gerade eine Straßenbrücke
und wird in Kürze die Brücke über den hier
groß im Bild befindlichen Fluß Regen
ebenfalls passiert haben.

* Auch die Oberpfalzbahn ist eine Marke der Länderbahn,
die wiederum Tochter von Netinera ist:

Die Länderbahn
Die Länderbahn
makna

Kommentare 7

  • Herbie Schneider 5. Juni 2023, 9:57

    Ein ungewöhnlicher Blickwinkel. Der gelbe Zug zieht das Auge des Betrachters förmlich an.
    Gruß Herbert
  • Bernd Freimann 4. Juni 2023, 21:59

    Gelb geht immer.
    Es kontrastiert auch sehr schön mit dem inzwischen saftigen Grün.
    Es grüßt der Bernd
  • Roni - raildata.info 3. Juni 2023, 6:40

    Hallo!

    Herrlich, sehr idyllisch!

    Lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 2. Juni 2023, 23:48

    Der Bildaufbau ist bestens!
    Gruß D. J.
  • Sigbert der Eisenharte 2. Juni 2023, 19:39

    Ich kann mich noch gut an einen Fototag um Neustadt a.d.W. erinnern. Als mir die knalligen LINT zum ersten mal über den Weg fuhren. Zuerst war ich begeistert über die Farbe, aber nach 26 Zügen hin und her legt sich doch die erste Faszination.
    Doch hier mit der Birke am Fluß kommen die Freude über den Triebwagen zurück!
    VG Dirk
  • Burkhard Jährling 2. Juni 2023, 18:58

    Diese internationalen Verknüpfungen sind ja interessant. Oftmals ahnt man ja gar nicht, wer hinter den einzelnen Bahnen steckt. Mir gefällt aber auch die Verknüpfung des mächtigen Baums im Vordergrund mit Deinem Motiv.
    VG Burkhard
  • Thomas Reitzel 2. Juni 2023, 7:34

    Fast sieht es aus, als sei die Post in den Bahnverkehr eingestiegen.
    Gelb - warum auch nicht? Hebt sich schön in der Landschaft ab, das Dottergelb!
    Schön aufgenommen!
    BG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner Regionalbahnen
Views 7.000
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 20.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten