Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Andernacher Geysir 2

Andernacher Geysir 2

1.242 2

Andernacher Geysir 2

Sektion Vulkanlandschaften desshalb weil sich der Geysir im Vulkanpak Osteifel befindet.

Der Andernaher Geysir auf dem Namedyer Wert ist schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts bekannt. Früher sprang der Geysir in regelmäßigen Abständen bis die Kohlensäure die ihn springe lies industriell verwendet wurde. Etwa um 1950 herumm wurde der Geysir ganz stillgelegt und verschlossen.

Erst um 1990 herumm wurde damit begonnen den Geysier touristisch zu nutzen. Nach langen Verhandlungen und Gerichtsurteilen mit diversen Naturschutzverbänden war es um 2008 geschafft und das Gelände wurde freigegeben.

Dazu wurd in der Konrad Adenauer Alee das Gesir Info Zentrum gebaut in dem man erfährt wie der Geysir funktioniert. Zusätzlich gibt es viele Exponate an denen man selber Hand anlegen kann.

Für 12€ Eintritt bekommt man neben dem Rundgang im Infozentrum auch eine Schifffahrt zum Namedyer Werth, mit Besuch des Geysirs und dessen Eruption geboten. In der Saison fährt die Namendy 3 oder 4 mal täglich zum Geysir und zurück

Kommentare 2

  • cola1210 20. März 2011, 21:37

    Durch dein gewähltes Format sieht die Wasserfontäne gigantisch aus. Das saftige Grün und der Wolkenhimmel bringt einen zusätzlichen Effekt, klasse gemacht ...
    LG von Conny
  • -Gudrun- 22. Februar 2011, 11:37

    Mein Gott, da wohne ich so nah und hab es noch immer nicht geschafft, mir das mal anzugucken...
    Feine Aufnahme.

    LG,
    Gudrun

Informationen

Sektion
Klicks 1.242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Unknown (37) 18-270mm
Blende 22
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100