Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Andere Sicht auf das Holstentor!

Andere Sicht auf das Holstentor!

814 14

Mina Zander


Free Mitglied, Lübeck

Andere Sicht auf das Holstentor!

Aufnahme am 02.05.2003
Fotografiert ihr mal in der ersten Reihe an einer Hauptverkehrsstrasse mitten in der City in HL... Ich hatte ständig Angst, das ich das Grün verpasse und ich angehupt werde, außerdem sieht es bestimmt total bescheuert aus, als Fahrerin die Kamera auf den Aussenspiegel zu halten! Will nicht wissen, was die Leute gedacht haben, die mich gesehen habe! *g*
Also, dies Bild ist schnell unter Zeitdruck entstanden, dafür finde ich es eigentlich ganz gut! Viele Versuche hatte ich nicht und das war der erste Shoot!

Kommentare 14

  • Stefan Warken 21. Mai 2003, 11:06

    Hi Mina,

    solche Ideen kommen mir bekannt vor... schöne Umsetzung, trotz der Hektik.



    Gruss Stefan
  • Dieter Kahler 5. Mai 2003, 20:55

    Gute Idee, Mina!
  • Marko N. 5. Mai 2003, 1:09

    Ja, ich bin immer da, wenn man es am wenigsten erwartet *g*
    >> lg Marko
  • Mina Zander 5. Mai 2003, 1:05

    Hallo Marko, auch noch wach?
    DU stellst vielleicht FRagen, das willst du jetzt wirklich noch wissen?
    Nun, wenn du noch aufnahmefähig bist...hier die Erklärung:
    S.P.O.L.= SENATUS POPULUSQUE LUBECENSIS - Senat und Volk von Lübeck.
  • Marko N. 5. Mai 2003, 0:52

    Die Perspektive gefällt. Was bedeutet "S.P.O.L"?

    >> lg Marko
  • Mina Zander 4. Mai 2003, 23:55

    *lol*
    Ich bin bei der Sache! *dreimal auf Holz geklopft* (und das nicht gegen meinen Kopf *lol*)
    Sei froh das ich nicht den Rückspiegel genommen habe, weil Frauen ja nachgesagt wird, das die den nur zum Schminken brauchen! *fg*
    1. ich schminke mich nicht (auch wenn mein Gesicht das nötig hätte gerade...) 2. ich habe gelernt mit den Aussenspiegeln zu fahren, das ist halt so, wenn frau in der Lehre mit Lieferwagen durch die Gegend fährt!

    Gute Nacht Brüderchen!
  • Thomas Leder 4. Mai 2003, 23:50

    Echt klasse Idee - Frauen am Steuer - wußte immer, daß sie nicht bei der Sache sind. Schön, sonst hät' ich das Tor nie so gesehen...
    LG Thomas
  • Mina Zander 4. Mai 2003, 23:28

    @ all DANKE!
    Jens: hinter mir im Auto waren so junge Spuntz, da habe ich auch gedacht, die kommen gleich raus und zerren mich aus dem Auto! *lol*
    Volker: danke dir, hätte aber doch gerne mehr Luft untem am Rand des Spiegels gehabt, aber ich froh, das das Bild überhaupt was geworden ist!
    Silvia: Du hast Recht, aber das geht nicht mit meiner Digi
    Thomas: auf dem Weg in die Stadt (wollte zu Photo Dose und einen Blauregen in einem Gang fotografieren), habe ich an der Untertrave gepackt, schon auf dem Weg dahin sah ich als ich an der Ampel stand und in den Spiegel guckte, das ich das fotografieren will, aber da hatte ich meine Digi im Kofferraum......auf dem Rückweg nach Hause habe ich dann eine Ehrenrunde um das Holstentor gedreht! *lol*
    ....und ich hatte Glück und konnte gleich in der ersten Reihe an der Ampel bei Rot stehen bleiben, dachte ich müßte noch ne Runde drehen! *g*
    Elke: was haste in Lübeck gemacht?
    Danke für deine Anmerkung! Ich finde es auch wunderbar in dieser Stadt!
    Bi De: Hehe guck richtig und nehme dir nächstes Mal mehr Zeit als nur Lübeck in einer Stunde, sehen, Marzipan mitnehmen und fahren! *lol*
  • Elke Krone 4. Mai 2003, 21:58

    find ich auch eine gute Idee Mina.....
    wenn man sich vorstellt,das diese Tor eigentlich abgerissen werden sollte ...........
    Das wär ne Schande gewesen.........
    Lübeck haben wir im vorigen Jahr auch besucht .....
    iss echt ne schöne Stadt
    LG
    Elke
  • Thomas Henz 4. Mai 2003, 19:10

    Es ist ja allein schon mutig mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren, was will man da denn?(mit dem Auto) ich trau mich da nur zu Fuss hin:-)
    Gelungener Schnappschuss. Gruss - Thomas
  • Silvia Bürger 4. Mai 2003, 17:50

    Mutige Aufnahme unter diesen Bedingungen.Sei froh,das kein Polizist in der Nähe war....*g*
    Um den Spiegel herum könnte das Bild vieleicht etwas Unschärfe vertragen,dann wirkt es auch nicht so "vielschichtig"....:-)
    LG Silvia
  • Volker Munnes 4. Mai 2003, 17:21

    Sehr interessant und ein wenig ,,vielsichtig" ;- )) GUT !
    Gute Spiegelung und schöne Bearbeitung !!!

    vlG-------------------------------------volker-
  • Jens Paul 4. Mai 2003, 15:21

    ;-)) Die Blicke der Leute kann ich mir nur zu gut vorstellen. Vor allem wenn man die Rahmenbedingungen bedenkt: Tolles Photo!
  • Jens Paul 4. Mai 2003, 15:21

    ;-)) Die Blicke der Leute kann ich mir nur zu gut vorstellen. Vor allem wenn man die Rahmenbedingungen bedenkt: Tolles Photo!