Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

235 5

heinz50


Basic Mitglied

Andere Brücken

ja, die gibt es auch!

Brücken zwischen Menschen über tausende Kilometer, Menschen, die sich nie begegnet sind, "Wir leben alle auf dem einen Planeten" schrieb jemand vom Süd-Ural

Kommentare 5

  • dannpet 15. Januar 2016, 0:06


    Brücken... einst wurde etwas getrennt, nun wird wieder zusammengeführt.

    "Brückenbild"... Unsere 'reale' und virtuelle Welt scheinen einander zu neiden, doch sie bleiben zu tiefst miteinander verbunden, war einer meiner Grundgedanken.


    Wir sind Brücken! Wir sind ihr Körper und wir sind ihr Geist!

    "Strecke dich, Brücke!"
    "Ohne einzustürzen kann keine einmal errichtete Brücke aufhören, Brücke zu sein." (Franz Kafka "Die Brücke")

    Es passieren viele gute und schöne Dinge, die Arbeit von "Moct" spricht da für sich, sie ist die tätige Hoffnung, sie ist Leben!

    Herzlichst, Peter
  • heinz50 14. Januar 2016, 13:22

    an dannpet:
    Hej, Peter, 1.115 km, das ist für die FC schon eine ganz schön lange Brücke ;-)
    Zufall? Warum hat Eva diesen Link gesetzt? Sie wird es nicht erklären können,
    Intuition - etwas was sich dem Verstand entzieht.
    Einen Text aus einem Foto in Online-Übersetzer zu bekommen, das ist mühevoll, Du musst also schon etwas gespürt haben.
    Zum Bild die passenden Worte oder zu den Worten ein passendes Bild...? Weder noch, irgendwie haben sich da mehrere Dinge zusammengefügt.
    Da ist ein kleiner Verein, http://bruecke-moct-hx.jimdo.com/ ,
    da ist ein Gedicht von Anne Steinwart, "Die anderen Brücken",
    Da sind Begegnungen mit Fotos über große Entfernungen, https://fotki.yandex.ru/users/thorns-h ,
    Und dann war da ein Satz auf russisch: "Lassen sie diese Brücke schön und unzerstörbar bleiben", der kam über rund 3.000 km Entfernung und über viele Grenzen.

    manchmal passieren richtig gute und schöne Dinge, auch bei FC
    LG Heinz
  • dannpet 13. Januar 2016, 23:08


    Das ist ja fast schon schade, ich meine das mit der Übersetzung. Gerade war ich damit fertig...
    (es hat mich etwas Mühe gekostet, auch wenn ich es vom Kontext verstehen konnte)
    ... als ich diese "Neuerscheinung" mit Übersetzung entdeckte.
    (Wurde erst gestern auf dieses Brückenbild, noch ohne Übersetzung aufmerksam gemacht)

    Eine Freude, ich lag richtig!

    Zum Bild... passend die Worte gewählt. So wird es zu etwas Besonderem *

    Einen Gruß als Brückenschlag in der Community,
    - dannpet - (Peter)
  • evalgg 13. Januar 2016, 21:47

    Brücken verbinden, wie Fotos, Menschen und Kulturen! Sehr schöne Arbeit!
    LG Eva
  • Chris49 13. Januar 2016, 21:39

    Das hast Du mal wieder sehr schön gesagt und mit Deiner Brückencollage auch eindrucksvoll "illustriert"! LG