Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Willi W.


Premium (Complete), Essen

Andenkondor

-Der Andenkondor ist eine Vogelart, die zu den Neuweltgeiern zählt. Innerhalb dieser Familie bildet er die monotypische Gattung .
Männliche, ausgefärbte Andenkondore sind mächtige, schwarze Greifvögel mit an der Oberseite deutlich weißen bis silbern weißen Handschwingen und Deckfedern und einer weißen Halskrause, die den nackten, rötlichbraunen Kopf vom Rumpf absetzt. Ein wulstiger Kamm bedeckt die Kopfoberseite. Sie sind mit bis zu 15 Kilogramm die schwersten Greifvögel und zählen zu den wenigen Vögeln, deren Spannweite über 300 Zentimeter betragen kann. Weibchen sind kleiner, oft wesentlich leichter, gleichen in der Färbung jedoch den Männchen. Wie die düster dunkelbraun gefärbten Jungvögel weisen sie keinen Kamm auf.
Der Andenkondor ist der Wappenvogel einiger südamerikanischer Staaten. Trotz seiner großen allgemeinen Bekanntheit fehlen zu seiner Biologie noch immer viele wesentliche Daten.-

Mit dem Foto dieses mächtigen Burschen den ich im Zoo Dortmund aufgenommen habe wünsche ich euch einen guten Flug durch die zweite Oktoberwoche.-

-Liebe Grüße Willi-

Kommentare 69

  • Lebe den Augenblick 5. Januar 2019, 21:55

    Ein ganz starkes Portrait von diesem eindrucksvollen Vogel !
    LG Ela
  • Charly Charity 30. Oktober 2017, 23:05

    er sieht ja doch etwas befremdlich aus ... aber wundervoll ;-)*
    lg dagmar
  • KHMFotografie 30. Oktober 2017, 15:07

    ... beeindruckend von der bQ.... TOP- Portrait+++++

    LG. kalle
  • Brigitte BB 26. Oktober 2017, 21:31

    Was für ein imposanter Vogel, irgendwie sieht es aus, als ob er Kleider an hätte. Jedenfalls, wenn ich von weiter schaue. Du hast ihn wunderbar portraitiert, lieber Willi, das Bild ist fantastisch! Beste BQ natürlich und die Farben, auch der HG, ganz toll!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • SINA 15. Oktober 2017, 13:40

    FASZINIERND NAH
    SEHR BEEINDRUCKEND
  • Brigitte Hoffmann 13. Oktober 2017, 22:39

    Das Portrait vom Andenkondor ist dir wunderbar gelungen, Willi.
    Der hat so einen listigen Blick! Dein Foto ist fantastisch in Brillanz und
    Farbe, Klasse!
    Grüßli Brigitte
  • Weinstein 13. Oktober 2017, 17:26

    Also, häßlich?... würde ich nicht sagen, bei diesem beeindruckenden Greifvogel.. die Natur hat es so gewollt... und wie du ihn portraitiert hast, das ist schon großartig und von hervorragender Bildqualität! Farben und Schärfe sind einfach brilliant und lassen deine Aufnahme zu einem Augenschmaus werden! Eine wunderbare Perspektive.. der Andenkondor wirkt so noch majestätischer als er schon ist! Der Hintergrund ... vom Feinsten... so kommt er bestens zur Geltung... und ja.. ich kenne ihn auch.. noch nie fotografiert... traue ich mir nicht zu... das ist etwas für dich!! Als erfahrener Fotograf weisst du, worauf es ankommt... super Ergebnis, das ich mir lange anschaue... leider nur ein FAV!
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht dir Hanne
  • Rondina 13. Oktober 2017, 10:22

    ein perfektes Portrait von dem majestaetischen Vogel in seinem schoenen Federkleid.
    liebe Gruesse Rondina
  • Diruwi 12. Oktober 2017, 0:01

    Starkes Portrait aus toller Perspektive!
    Alles Gute, Dietmar
  • Adolf Zibell 11. Oktober 2017, 10:48

    klasse tierportrait.
    gruß adolf
  • Ulrich Diez 10. Oktober 2017, 19:14

    Ich muss doch mal wieder in den Dortmunder Zoo! ;-) Starkes Portrait vom Andenchef!
    VG
    Ulrich
  • Maud Morell 10. Oktober 2017, 18:07

    oh, was für eine elegante erscheinung.
    fantastisch fotografiert in der super schärfe, lieber willi.
    lg von maud
  • Günter7 10. Oktober 2017, 16:28

    Eine tolle Aufnahme in bester Schärfe,
    Sehr schön auch die Info dazu.
    VG Günter
  • Lautrec 10. Oktober 2017, 16:21

    ....ein TOLLES Porträt von dem Stolzen...sehr schön freigestelllt vor einem ansprechenden HG....KOmpliment !

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • BunteWelt 10. Oktober 2017, 15:33

    Ein ganz beeindruckendes Tier bestens von Dir ins Szene gesetzt Willi.
    LG Conny

Informationen

Sektion
Views 17.883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 380.0 mm
ISO 6400