Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Andenkondor (Vultur gryphus)

Andenkondor (Vultur gryphus)

1.794 3

Ole Bahlmann


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Andenkondor (Vultur gryphus)

Am Cruz del Condor im Colca Canyon kann man früh morgens mit etwas Glück Kondore beobachten.

Colca Canyon
Colca Canyon
Ole Bahlmann

Mit einer Spannweite von über 3 Metern und einem Gewicht von über 10 kg gehört er zu den größten Vögeln der Welt.

Kommentare 3

  • Daniel Bosshard 13. April 2005, 12:47

    ja vor allem wenn alle Touris mit den Bussen wegfahren und dann erst die Kondors steigen :-)))
    Habe ich so erlebt. War lustig. Du hast ihn aber besser getroffen als ich. Hatte "nur" das 300er dabei und der Hühnervogel war zu weit entfernt.

    Tolles Bild.

    liebe Grüsse
    Daniel
  • Thomas Brueckner 23. März 2005, 10:50

    Super Foto!!! Hab an besagter Stelle auch einige Kondore zu Gesicht bekommen, aber bei weitem nicht so eindrucksvoll vor die Linse. Kompliment! :-)

    Thomas
  • Philipp Strohbach 13. März 2005, 11:12

    schön. Würde ich auch zu gerne einmal beobachten... Fand und finde Seeadler mit 2,40m Spannweite beindruckend.

    Gruß
    Philipp

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.794
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz