Zurück zur Liste
Anckelmannplatz 5

Anckelmannplatz 5

2.998 67

Frank Fischer


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Anckelmannplatz 5

Ich bleibe bei der bezeichnung anckelmannplatz bei dieser serie, da der platz an dem dieses gebäude in hamburg steht so heisst. jeder der die bisherigen bilder der serie verfolgt hat weiss, dass das gebäude berliner bogen heisst. ich habe die schneepause in der hh innenstadt gestern zwischen 8:45 und 9:30 dazu genutzt eineige bilder von dingen zu machen, die ich schon lange mal im schnee fotografieren wollte. Ich musste nur auch noch 10 km in die city fahren und dann blieb nicht mehr viel zeit ;-) ich habe versucht das licht, wie Günter Sommerfeld sagen würde zu riechen ;.) leider war es im gegensatz zum osten hamburgs in der city sehr stark bewölkt... denoch war es sehr klar!

10d + 17-40

Kommentare 67

  • Peter SchayolGhul 5. Februar 2004, 9:54

    hai,
    Danke!
    Ja das sehe ich auch ein, insbesondere mit der Bemerkung von Hartmut (Chilehaus etc.). Das obige Bild ist natürlich sehr gut ohne Zweifel!
    gruß peter
  • Frank Fischer 5. Februar 2004, 7:25

    @peter, schon ok. vieleicht hab ichs auch falsch aufgeschnappt. war gestern schon ein wenig fertig von ner nightshooting aktion. wollt dich nicht anflaumen, nur ist es doch ganz normal das hier in der fc immer wieder ähnliche bilder ztu shehn sind! dir einen schönen tag!

    frank
  • Peter SchayolGhul 5. Februar 2004, 6:53

    Hallo Frank,
    ich wollte auch niemanden aufregen. Nur meine erste Anfrage ist untergegangen.
    Ok für mich ist das erledigt und falls ich mich im Ton vergriffen haben: Entschuldigung!
    gruß peter
  • Frank Fischer 4. Februar 2004, 22:57

    @hartmut danke!
    @peter, ich will mich heut nicht mehr aufregen, deshalb noch sachlich:

    ich fotogrfiere in hamburg seit 3 jahren nachts digital. wie du feststellenwirst haben hier in der fc schon 500 leute den alten elbtunnel, 1500 an den landungsbrücken, 3000 den kölner dom, 5000 das brqandenburger tor fotografiert. merke denen allen sowas an und du bekommst ne menge credits ;-)

    ich kannte rafael und seine bilder bis zu beginn meiner berliner bogen serie überhaupt nicht. ich denke wenn er meinen würd ich klapper seine motive ab wär er gross genug es mir selbst zu sagen! ich werde auch zukünftig nicht bei allen hamburgern in der fc vorab im fotohome kontrollieren ob sie schon ein bild in der art haben wie ich es gerade hochladen will in der fc haben! nix für ungut!

    achja und ich mag überhaupt keine sony bonbonfarben!!!


    gute nacht!

    frank
  • Peter SchayolGhul 4. Februar 2004, 15:47

    nochmal:
    hai,
    mir sind hier zuviele Bilder der gesamten Serie total ähnlich wie Rafael mucha's. Wie kommt das? Zufall!?
    Gruß Peter
  • Hartmut Willfahrt 4. Februar 2004, 12:20

    Frank - ich glaube Dir, bin selbst viel nachts unterwegs und kenne diese Lichtstimmungen. Die Lichter der gesamten Stadt werden auch von den Schneewolken reflektiert und es wird heller als gewöhnlich ...
    Die sogenannte "Künstlichkeit" wird zur Realität.
    Mir gefällts!
    LG H.
  • Frank Fischer 3. Februar 2004, 10:17

    @andreas, im ernst und ohne geschummel fotografiert! weissabgleich auf den schnee! ich hab bei diesem im gegenteil zum nächsten an den wb einstellungen und den tonwerten im nachhinein nix gedreht! das licht war in echt so! es war im übrigen auch so hell;-)

    danke für deine anmerkung!

    frank
  • Andreas Fischer Art-Photographer 3. Februar 2004, 10:13

    überlege bei diesem immer noch, wie ich es beschreiben soll was mir daran gefällt und was nicht

    die perspektive und das, im gegensatz zum nächsten, die bäume mit drauf sind gefällt mir
    die farben/die kontraste allerdings wirken mir sehr unnatürlich..
    aber gerade das macht die atmosphäre des bildes aus

    ich denke ein bischen weniger licht wäre nicht schlecht gewesen
  • Frank Fischer 1. Februar 2004, 18:44

    @all, herzlichen dank fürs voten! mein besonderer dank nochmal an Mathias Seidel fürs vorschlagen! ich bin mit dem ergebnis insofern zufrieden, als dass es ja doch ner menge leuten sehr gut gefallen zu haben scheint. und beim votingverhalten der letzten wochen hab ich mit nichts anderem gerechnet!

    lg frank
  • Gerd R. 1. Februar 2004, 14:56

    schade. naja, bin gespannt, ob die version ohne bäume besser abschneidet. ich drück dir weiterhin die daumen frank.
    l.g. gerd
  • Ina Hesmer 1. Februar 2004, 13:32 Voting-Anmerkung

    Die Bäume find ich klasse vor dem Bogen. Was mich stört ist das verwischte Auto und die gegen den Himmel partiell unscharfen Zweige. Skip.
  • Franz Schaffernak 1. Februar 2004, 13:32 Voting-Anmerkung

    -
  • Ro Land 1. Februar 2004, 13:32 Voting-Anmerkung

    Tolles Licht und super winterliche Stimmung! Pro!
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 1. Februar 2004, 13:32 Voting-Anmerkung

    Hervorragend, mE. Pro.
  • Holger M 1. Februar 2004, 13:32 Voting-Anmerkung

    brillant-Pro
    LGH