smartjogger


Premium (Pro), NRW

..an...apple...




AN APPLE A DAY KEEPS THE DOCTOR AWAY

Diese Redewendung ist tatsächlich ganz wörtlich gemeint: "Ein Apfel am Tag hält dir den Arzt vom Leib". Zum ersten Mal tauchte diese Redewendung 1866 in einer walisischen Zeitschrift auf, damals hieß sie noch: "Eat an apple on going to bed, and you'll keep the doctor from earning his bread" (wörtlich: "Iss einen Apfel vorm Zubettgehen und dein Arzt kann sich seine Brötchen nicht mehr verdienen"). Bekannt wurde die Redewendung im 20. Jahrhundert, als die gesundheitsfördernde Wirkung der Frucht zunehmend untersucht wurde.

Äpfel enthalten nicht nur jede Menge Vitamine und Spurenelemente, sie helfen auch, Bakterien im Mund abzutöten. Kürzlich haben Wissenschaftler herausgefunden, dass ein Apfel täglich sogar die Gehirnzellen schützt und das Wachstum von Krebstumoren verlangsamt.

(Auszug aus "geolino")

Kommentare 36

  • Manuel Gloger 1. Februar 2018, 0:36

    So lange es kein angebissener Apfel von Apple ist, ist er bestimmt gesund. ;- ) Die Präsentationsform gefällt mir sehr gut.
    LG Manuel
  • amoto 23. Januar 2018, 13:21

    Na ja, Äpfel bekommen aber nicht jedem. Ich denke da zum Beispiel an Schneewitchen bei den sieben Zwergen von Zons. Grins.
    Deine Apfelpräsentation in der knalligen Farbe ist dir aber sehr gut gelungen.-
    LG amoto
  • Weinstein 22. Januar 2018, 15:36

    Gratuliere, so schön kann man den gesunden Apfel fotografieren! Das ist eine erstklassige Fotoarbeit.. ein Hingucker und schon echte Kunst!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • BunteWelt 22. Januar 2018, 13:59

    Wie ein Gemälde !!
    Und Äpfel sind allemal gesund :-)
    LG Conny
  • burg photography 22. Januar 2018, 9:34

    Eine sehr schöne Arbeit...Fotokunst fürs Wohnzimmer...
    Liebe Grüße Burkhard
  • luciluc 22. Januar 2018, 9:01

    Splendida ed attraente mela complimenti.!!!!Ciao Luciana
  • sabiri 21. Januar 2018, 13:14

    Das ist eine hammerstarke Bearbeitung, die mir sehr zusagt! Das Quadrat haben ja schon viele wieder entdeckt. Hier finden ich es außerordentlich gut passend.
    Schönen Sonntag!
    LG Gerhard
  • Pixelknypser 21. Januar 2018, 9:10

    Eine feine Arbeit,das könnte ich mir auch als Wandbild sehr gut vorstellen.VG Ingo
  • Tante Mizzi 20. Januar 2018, 20:25

    Womit Du mit Deiner Erläuterung vollkommen Recht hast! Ich versuche es zumindest, jeden Tag einen Apfel zu essen!!!
    Eine wundervoll gestaltete Aufnahme !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • † arborfish 20. Januar 2018, 20:04

    feine Farbgestaltung
    LG Ronald
  • Donna Rosa 20. Januar 2018, 17:37

    ein leuchtender Apfel seine Farbe ist Spitze.

    Gruss Rosa
  • DT-Fotografie 20. Januar 2018, 11:55

    Ein hervorragendes Stillleben in Rot, das könnte ich mir in groß auf Leinwand an der Wand vorstellen.

    lg Detlef
  • Axel Küster 20. Januar 2018, 9:45

    Eine schöne abstrakte Darstellung von dem Ärzte vernichtenden Obst. LG Axel
  • Margret u. Stephan 20. Januar 2018, 8:27

    Klasse Bild, ein Kunstwerk in Rot welches in manch ein Zimmer in ganz groß passen könnte...
    Ja Äpfel sind gesund, ich versuche es auch dann und wann, aber oft genug vergisst man es auch. Danke für die Info.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Juris-66 20. Januar 2018, 7:43

    Sehr abstrakt... eine tolle Idee und Darstellung. Und das Rot ist umwerfend schön!
    Viele Grüße
    Birgit